Eichede – Als Oliver Zapel (Cheftrainer vom SH-Ligisten SV Eichede) nach der 0:2-Niederlage im Testspiel gegen den Hamburger Oberligisten SC Condor vom Sportplatz in Kuddewörde ging, hatte er zwar schon seinen Fußball-Lehrer-Lehrgang in Hennef im Auge, doch das Wochenende zerbrach im vermutlich Kopfschmerzen.
Bereits am Samstag beim Landespokalspiel musste der 47-jährige auf sechs Spieler verzichten. Die Stormarner siegten zwar mit 2:0 (HL-SPORTS berichtete), doch der Sonntag sollte personell keine Besserung bringen.
Malte Buchholz, Torge Maltzahn (beide private Termine) und Eudel Silva Monteiro (Magen- und Darmprobleme) meldeten sich zum Testspiel ab. Zudem verbrachte Arnold Lechler (Foto) die Nacht mit Kreislaufproblemen im Krankenhaus. Zehn Spieler, die den Eichedern fehlten. Da war die 0:2-Niederlage gegen Condor fast schon Nebensache. Hier musste die Reserve schon aushelfen.
Dem nicht genug, kamen zwei weitere Verletzte hinzu. Gerrit Schubring musste in der 40. Minute mit Knieproblemen ausgewechselt werden und eine Viertelstunde vor Schluss erwischte es Ian Prescott Claus! Der 22-jährige Torjäger verließ den Platz mit einem Muskelfaserriss. Claus sagte am Abend: „Es ist zwar noch nicht bestätigt, doch es sieht ganz danach aus, dass ein Muskelfaserriss ist.“
Zapel ist nun erst einmal bis Mittwochabend in Hennef zum Lehrgang und die Mannschaft kann sich in der kommenden Woche weiter mit der Vorbereitung beschäftigen. Ein Spiel steht nicht an – das wird erst am Samstag um 15 Uhr beim TSV Altenholz angepfiffen. Es ist das Viertelfinale im Landespokal. Sonntag geht es nach Glinde.