Stockelsdorf – Es wird ein großes Fußballfest, wenn am Samstag um 14 Uhr im Stadion Rensefelder Weg Drittligist Holstein Kiel zum zweiten Mal in der Region zu Gast ist. Es geht um den Einzug ins Landespokal-Viertelfinale und der Lübecker Kreispokalsieger ATSV Stockelsdorf ist dabei der Underdog. Für den frischgebackenen Vize-Landespokalsieger der abgelaufenen Saison (Holstein verlor am Mittwoch das nachgeholte Finale beim VfB Lübeck – HL-SPORTS berichtete) sollte es nur eine Pflichtaufgabe gegen den Kreisligisten sein. Doch auch auf der Lohmühle dachte man, dass es ein Selbstgänger wird. Vielleicht die Chance für die Ostholsteiner.
ATSV-Abteilungsleiter Andreas Schlüter ist seit Wochen damit beschäftigt, die Organisation zu leiten. Gegenüber HL-SPORTS sagte er: „Das ist ein großes Event für ganz Stockelsdorf und wir liegen gut im Plan. Wir wollen uns von unserer besten Seite zeigen und ein guter Gastgeber sein.“
Tickets für das Spiel des Jahres gibt es zwischen 4 und 8 Euro. Dabei gibt es keine Unterscheidung zwischen Steh- und Sitzplätzen, die am Rensefelder Weg zur Verfügung stehen. Für heimische Fans steht der Zugang über die Straße Sandfeld zur Verfügung. Parkplätze sollen an der Großsporthalle genutzt werden. Für die Kieler ist der Eingang Georg-Ohm-Straße vorgesehen. Die Jahnstraße ist komplett gesperrt. Dabei hofft Schlüter auf 1.500 Zuschauer. „Das wäre toll, wenn wir diese Zahl erreichen und hoffen auf ein sportlich, faires und vor allem gewaltfreies Drumherum“, meint er. Einlass im Stadion ist um 12 Uhr.
Wer gewinnt? Hier jetzt abstimmen!