Hamburg – David Wolf ist wieder zurück bei den Hamburg Freezers. Der Stürmer beendet nach nur einem Jahr das Abenteuer Nordamerika und kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Dort erhält der 25jährige seine alte Nummer zurück.

„Für mich war klar, dass ich wieder für Hamburg spielen werde, wenn ich nach Deutschland zurückkehre“, sagt David Wolf, der ein erneutes Angebot der Calgary Flames abgelehnt hat: „Ich hatte ein tolles Jahr in Calgary, in dem ich mich menschlich und sportlich weiterentwickelt habe, aber in Deutschland fühle ich mich einfach wohler.“ Wolf erzielte zwischen 2011 und 2014 insgesamt 48 Tore und 79 Vorlagen für die Hamburger.

„Wir freuen uns, dass David wieder das Freezers-Trikot tragen wird und unseren Kader weiter verstärkt. David hat über Jahre gezeigt, wie wertvoll er für die Freezers sein kann“, sagt Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold.

Anzeige

Wolf spielte in der letzten Saison für das Farmteam von NHL-Club Calgary Flames in Adirondack und erzielte 38 Punkte in 59 Spielen. Dabei machte er sich wie in Deutschland auch als „Tough Guy" einen Namen und sammelte 168 Strafminuten. Zur Belohnung gab es vier Einsätze, davon einen in den Playoff, bei den großen Flames, die ihn gern behalten hätten. In der DEL stand Wolf bisher 284mal auf dem Eis und erzielte 149 Punkte (58 Tore) bei 691 Strafminuten.

Zu Saisonbeginn wird Wolf allerdings fehlen. Aus den Playoffs 2014 schleppt er noch eine Sperre über fünf Spiele mit sich herum.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -