Lübeck – Morgen ist es soweit, dann steigt beim TS Einfeld in Neumünster das Finalturnier des Sparda-Bank Integrations-Cup 2015. Mit dabei sind aus der Region der NTSV Strand 08 und die Zweite des VfB Lübeck, welche sich beim Qualifikationsturnier im Winter ins Landesfinale spielten. Und schon in der Gruppenphase kommt es zum Duell der beiden Ligakonkurrenten.
Gespielt wird das Landesfinale in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. In der Gruppe A spielen dabei die Strandpiraten und die VfB-Reserve, treffen dabei nicht nur aufeinander, sondern auch noch auf Gastgeber TS Einfeld (Kreisliga Neumünster) und IF Stjernen Flensburg II (Kreisliga Flensburg).
In der Gruppe B steigt der Titelverteidiger ins Turnier ein. SH-Ligist SV Henstedt-Ulzburg trifft auf den Ligakonkurrenten TuRa Meldorf, die zweite Mannschaft von Regionalliga-Aufsteiger TSV Schilksee (Kreisliga Kiel) und RW Norderstedt (Kreisklasse C Segeberg).
Die beiden Gruppenbesten qualifizieren sich für das Halbfinale, das Finale soll dann um 16 Uhr steigen. Die Spielzeit des Turniers beträgt einmal 30 Minuten. Insgesamt geht es beim Herrenturnier um ein Preisfeld von 19500 Euro.
Auch die Frauen spielen ihren Sieger aus, allerdings ist aus der Region niemand dabei. Der FC Fockbek (Kreisklasse Rendsburg-Eckernförde), die SG Nord NF (Kreisliga Nordfriesland), Verbandsligist SG Wilstermarsch sowie die beiden SH-Ligisten TSV Klausdorf und Fortuna Bösdorf spielen um 7800 Euro.