Lübeck – Nachdem die Vorbereitung des Handball-Zweitligisten VfL Bad Schwartau bislang nur auf Kondition und Athletik ausgerichtet war, spielt nun endlich der Ball eine größere Rolle.
An diesem Wochenende bat Trainer Torge Greve am Samstag um 12 Uhr in die Jahnhalle, um damit ein besonderes Trainingswochenende einzuläuten. Nach einer Mittags-Einheit wurde zusammen gegessen und sich auf das Teambuliding-Event Rudern vorbereitet. Am Abend war für die Mannschaft frei und es war möglich, den einen oder anderen Spieler auf der Travemünder Woche anzutreffen. Sicherlich nicht zu später Stunde, denn am heutigen Sonntag (19.7.) steht erneut das Training im Vordergrund.
Am Sonntagnachmittag wird das Team um Abwehrchef Martin Waschul (Foto) und Fynn Ranke (Neuzugang vom THW Kiel) eine Trainingseinheit in Groß Grönau absolvieren und um 17 Uhr ein Testspiel am Torfmoor gegen den Regionsligisten TSV Eintracht Groß Grönau absolvieren.
Der VfL möchte damit in der Region Lübeck Werbung für den Handball machen. Pressesprecher Frank Barthel dazu: „Es ist wichtig für uns in der Region präsent und sichtbar zu sein. Handball hat in Lübeck einen großen Stellenwert und dem fühlen wir uns gerade als Bundesligist verpflichtet. Unsere Mannschaft freut sich auf einen ersten Test und wir hoffen, den Zuschauern eine attraktive Partie zu bieten.“