Lübeck – Am Freitag starten die Regionalligen Nord und Nordost in die neue Saison. HL-SPORTS schaut jeden Tag bei den Konkurrenten der beiden Teams aus der Region VfB Lübeck und FC Schönberg vorbei und berichtet über News der Clubs aus der 4. Liga.

Regionalliga Nord:

Hamburger SV II: Finn Lasse Thomas (Foto) machte dem Bundesliga-Nachwuchs mit seinem Tor einen Strich durch die Rechnung. Der Ex-Lübecker traf zur Führung des TuS Dassendorf am Samstag. Rafael Brand glich für die Rothosen zum 1:1-Endstand aus.

TSV Havelse: Mit 3:0 setzt sich der TSV im Halbfinale des Porta-Pokals gegen Arminia Hannover durch und steht am Sonntag im Finale. Gegner ist Borussia Hildesheim.

SV Meppen: Die Emsländer setzten bisher über 8.000 Tickets für das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln ab.

FC St. Pauli II: Die Hamburger verloren ein Testspiel beim Nordost-Regionalliga-Aufsteiger FC Schönberg 95 mit 0:2.

VfB Oldenburg: Im Testspiel gegen RW Ahlen schossen Kifuta und Ficara die Tore beim 2:0-Sieg. Beide Treffer fielen bereits vor der Pause.

Lüneburger SK: Nach 90 Minuten war das Testspiel gegen den Berliner AK noch nicht entschieden. 0:0 hieß es, bevor sich der LSK im Elfmeterschießen ins Finale schoss. Gegner ist am Sonntag Werder Bremen II. Sie besiegten die U23 von Schalke 08 klar mit 5:2.

Hannover 96 II: 1:0 gingen die Roten durch Roman Prokoph in Führung. Gegner Wacker Nordhausen reichten drei Minuten zum 2:1-Sieg – ein Elfmeter (86.) und ein Tor (89.).

TSV Schilksee: Timo Nath traf drei Mal beim Test in Rugenbergen. Petrick erzielte den 4:1-Endstand für den TSV.

VfV 06 Hildesheim: Im Halbfinale des Porta Pokal gewann die Domstadtelf mit 5:0 gegen den TSV Krähewinkel/Kaltenweide. Zlatkov, Keine, Gensrich, Franke und Hartmann trafen. Im Endspiel am Sonntag trifft der Aufsteiger auf den TSV Havelse.

Regionalliga Nordost:

FSV Zwickau: Die Generalprobe vor dem Saisonstart ist geglückt. Der FSV gewann ein Testspiel gegen Hessen Kassel mit 2:1 (Tore: Mai und Zimmermann).

Anzeige

Wacker Nordhausen: Pfingsten-Reddig und Pichinot waren die Torschützen beim 2:1-Erfolg gegen Hannover 96 II. Zudem vermeldete der Club einen weiteren Neuzugang. Der 25-jährige Stürmer Benjamin Förster kommt vom SV Elversberg.

FC Carl Zeiss Jena: Trainer Volkan Uluc analysierte die 1:4-Niederlage am Samstag gegen Erzgebirge Auge auf der Vereinseite wie folgt: „Wir haben gut begonnen, dann aber zu schnell den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und zu wenige zweite Bälle gewonnen. Unter dem Strich war es für uns ein wertvoller Test und womöglich auch ein Dämpfer zur rechten Zeit. Ich bewerte diese Niederlage nicht über, wie ich auch die Siege der Vorbereitung nicht überbewertet habe. Für uns zählt jetzt der Freitag in Auerbach. Und darauf freuen wir uns.“ Crnomut erzielte den Ehrentreffer gegen den Drittligisten.

BFC Dynamo: Die Berliner verloren ein Testspiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:3. Muhovic traf für Dynamo.

TSG Neustrelitz: Zolinski, Viteritti und Mustapha zeigten sich beim 3:0-Sieg in Lichtenberg treffsicher.

VfB Germania Halberstadt: Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart beim FC Schönberg 95 schafften die Germanen ein 3:3-Unentschieden gegen den polnischen Zweitligisten Polonia Bytom. Die Partie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, da sich polnische Hooligans ankündigten. Es blieb ruhig.

SV Babelsberg 03: 3:1 im Testspiel gegen Inter Leipzig. Für Nulldrei trafen Erdal Akdari (22.), Merphi Kwatu (84.) und Tobias Grundler (89.).

FSV Budissa Bautzen: Zur Halbzeit stand es im Testspiel gegen RW Erfurt II noch torlos. Nach der Pause trafen Heppner, Salewski und Jakubov zum 3:0-Sieg des Regionalligisten.

ZFC Meuselwitz: Einen letzten Test gewann der ZFC bei SV Schott Jena mit 5:1 (3:0).

FC Viktoria 89 Berlin: Mit einem 8:0 (4:0) gegen den Fünftligisten BSV Hürtürkel sich FCV aus dem Trainingslager zurück.

FSV Optik Rathenow: Murat Turhan traf fünf Mal beim 21:0-Sieg gegen Kreisligisten RSV Mellensee 08 ins Schwarze.

RasenBallsport Leipzig II: Mit 2:2 (1:2) trennte sich der RB-Nachwuchs vom SC Verl. Barth brachte die Leipziger in Führung und Rabiega erzielte den Ausgleichstreffer.

FC Oberlausitz Neugersdorf: Beim 4:1-Sieg gegen Slovan Liberec trafen Kusic (2), Wolf und Nemec für den FCO.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -