Lübeck – Die Trainer haben ihre Favoriten bereits vor der neuen Regionalliga-Saison ausgerufen. Von den 18 Trainern der Nordstaffel haben sich 17 für Vizemeister VfL Wolfsburg II und Trainer Valerien Ismael (Foto) ausgesprochen. Das ermittelte Fussball.de in dieser Woche.
Als weitere Favoriten gelten der SV Meppen (9 Stimmen) und die U 23 des Hamburger SV (6). Außenseiterchancen werden dem VfB Lübeck (4), BSV Rehden (2), ETSV Weiche Flensburg und Hannover 96 II zugesprochen.
Enrico Maaßen (SV Drochtersen/Assel) traut dem VfB Lübeck einiges zu. Ebenso Ex-VfB-Spieler und jetziger Trainer beim ETSV Weiche, der aber auch den SV Meppen auf der Rechnung hat. Die Emsländer sind dafür der Favorit bei Lüneburgs Elard Ostermann, der dem SVM die Meisterschaft zutraut.
Thomas Seeliger (FC Eintracht Norderstedt) sieht die Grün-Weißen hinter den Wolfsburgern zusammen mit dem ETSV Weiche und dem SV Meppen in einem Dreikampf um Platz zwei.
Aufsteiger Thorsten Gutzeit (TSV Schilksee) wünscht sich die Meppener vorne, schätzt die realistischen Chancen auf den Meistertitel aber beim VfL II ein.
VfB-Coach Denny Skwierczynski tippt auf die Wölfe, hat aber mit dem BSV Rehden einen Geheimfavoriten parat.
Umfrage: Wo landet der VfB Lübeck zum Winter? Hier jetzt abstimmen!
Für viele Clubs der Regionalliga Nord ging es am Mittwochabend im Landespokal um den Einzug ins Achtelfinale. Dabei gab es folgende Ergebnisse:
BV Cloppenburg – BSV Rehden 1:2
TuS Lingen – VfB Oldenburg 1:5
Arminia Hannover – TSV Havelse 4:5 n.E.
TB Uphusen – SV Drochtersen/Assel 0:4
Heeslinger SC – Lüneburger SK 7:6 n.E.
TSV Godshorn – VfV Borussia 06 Hildesheim 0:6
1. FC Wunstorf – Goslarer SC 3:2 n.E.