Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – „Ich fahre mit gemischten Gefühlen nach Russland“ sagte Schwartaus Neuzugang Antonio Metzner, als er mit HL-SPORTS über seine Nominierung zur U-19 Weltmeisterschaft in Russland sprach. Nach dem Vorbereitungsturnier in der Lübecker Hansehalle wurde der 2,07m Riese von Bundestrainer Christian „Blacky“ Schwarzer für das Großereignis berücksichtigt.

Die WM läuft vom 08. bis zum 20.August und solange wird der Linkshänder den Schwartauern (die dann schon in die neue Saison gestartet sind) fehlen. Am 01. August trifft sich der DHB-Kader in Beilstein (bei Heilbronn), um sich den letzten Feinschlief für die bevorstehende Aufgabe zu holen. Nach zwei Testspielen gegen die Brasilianische Auswahl geht es in Russland in der Gruppenphase gegen die Mannschaften aus Spanien, Norwegen, Ägypten, Island und Venezuela.

Anzeige

Abschließend gab Antonio Metzner noch folgendes Statement ab: „Ich bin natürlich begeistert dabei zu sein, allerdings habe ich im Hinterkopf, dass ich dem VfL Bad Schwartau in der Vorbereitung noch mehr fehle. Für mich persönlich ist die WM eine große Chance und ich hoffe verletzungsfrei und erfolgreich wiederzukehren“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -