Lübeck – Die Cougars haben GFL2-Tabellenschlusslicht Elmshorn Fighting Pirates am Samstagabend mit 42:34 (21:7) besiegt.
Bereits nach drei Minuten lief Jamie Dale in die Endzone der Pirates und auch der Extrapunkt zählte, weil die Gäste zwei Fehlstarts hinlegten. Preston Bailey (9.) setzte nach und erhöhte auf 13:0, wobei der folgende Kick abgewehrt wurde. Im 2. Viertel verkürzten Mc Koy und Becker auf 7:13, was die Hausherren allerdings gekonnt mit einem Dale-Touchdown und einer 2-Point-Conversion zum 21:7 beantworteten.
Nach der Halbzeit war es wieder Bailey, der den alten Abstand wieder herstellte und auch der Zusatzpunkt war drin – 28:7. Nach 28 Minuten wieder die Kombination Bailey und Dennis Blaesner zum 35:7. Alles schien gelaufen, doch die kurz vor und nach dem Seitenwechsel waren Mc Koy und Becker doppelt erfolgreich und brachten die kämpfenden Piraten auf 28:35 heran. Dale und Blaesner konterten und zogen auf 42:28 weg, doch Mc Koy lief danach wieder alleine in die Cougars-Endzone und hielt die Partie spannend. Es blieb allerdings bis zum Ende bei einem Sieg der Lübecker.
Karten gewinnen für das nächste Cougars-Heimspiel? Hier!