Schönberg – Deutschlandweit stehen am bevorstehenden Wochenende die Pokalwettbewerbe im Fokus. Dies gilt auch für die Maurine-Kicker vom FC Schönberg 95.
Nach dem erfolgreichen Ligastart wollen die Jungs von Trainer Axel Rietentiet ihre gute Form auch am Samstag um 15 Uhr in der ersten Runde des diesjährigen Landespokalwettbewerbes beim Landesligisten Neumühler SV unter Beweis stellen. Nach der Partie vom vergangenen Mittwoch beim FC Carl Zeiss Jena bleibt also wenig Zeit für 95er zu regenerieren.
„Natürlich wissen wir, dass wir am Samstag anders als in den beiden bisherigen Ligaspielen diesmal als Favorit in die Partie gehen. Trotzdem warne ich jeden davor diese Partie auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir werden uns genauso vorbereiten wie auf ein Ligaspiel. Aus diesem Grund haben wir Neumühle, genauso wie alle anderen Gegner auch, im Vorfeld beobachten lassen“, so der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker Sven Wittfot im Vorfeld der Partie.
Es gilt am Samstag also für die Maurine-Kicker mit voller Konzentration und Einsatzbereitschaft von Anfang klar zu machen, dass man auch im Landespokal den positiven Trend der ersten Saisonwochen fortsetzen will. Dabei helfen werden dann auch wieder Bastian Henning, Danny Cornelius (beide fehlten in Jena aufgrund beruflicher Verpflichtungen) sowie Maximilian Rausch der Anfang der Woche Vater einer Tochter geworden ist und deshalb die Reise nach Jena nicht mit angetreten war.
Fehlen werden dagegen weiterhin die verletzten Spieler Jakob Olthoff und Pascal Poser.