Eutin – Mit einer weißen Weste reist Eutin 08 am Mittwoch zum Tabellensechsten SV Henstedt-Ulzburg. Die Gastgeber haben die Bürde von drei Minuspunkten aufgrund fehlender Schiedsrichter bereits weggestreckt. Noch ist die Entscheidung nicht rechtskräftig, da das Verfahren noch läuft, aber mit zwei Siegen ist man auf jeden Fall schon im Plus.
Für den SV Eichede heißt es, die Heimniederlage beim Aufsteiger Kilia Kiel wettzumachen. Die Kieler sind ebenfalls von einem Punkteabzug betroffen, haben aber anscheinend aufgrund eines Verfahrensfehlers gute Aussichten diese nicht mit sich herumzuschleppen. Eine Entscheidung des Kreisfußballverbandes steht noch aus.
Ebenso könnte der VfR Neumünster mit einem blauen Auge davonkommen. Der Regionalliga-Absteiger hat anscheinend genügend Schiedsrichter in Petto, hatte sich aber nach eigenen Angaben auf eine Aussage des KFV Neumünster verlassen, die nun zum Tragen kommt. Die Lila-Weißen müssen am Mittwoch um 18.45 Uhr beim SV Todesfelde antreten.
Der Oldenburger SV hat es zuhause mit dem TSV Kropp zu tun. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

HL-SPORTS hat Stimmen vor dem Spieltag eingeholt:

FC Kilia Kiel – SV Eichede (Mittwoch, 18.45 Uhr, Hasseldieksdammer Weg)

Anzeige

Oliver Zapel (SVE): „Auf uns wartet die wohl schwierigste Aufgabe der ersten Wochen. Kilia hat eine gute Truppe und ist zuhause eine Macht. Bei uns kommen einige Spieler nach der Arbeit auf den letzten Drücker nach Kiel, so dass wir die Spielvorbereitung über’s Knie brechen müssen. Da uns weiterhin diverse Leistungsträger fehlen, wären wir mit einem Punkt gut bedient.“

SV Henstedt-Ulzburg – Eutin 08 (Mittwoch, 18.45 Uhr, Schäferkampsweg)

Mecki Brunner (Eutin 08): „Neben Witt und Sax sind die langzeitverletzten Marschner und Schümann nicht dabei. Es droht sogar Kapitän Meyer auszufallen. Angeschlagen sind Hübner und Klotz, wobei wir aber zu 90 Prozent davon ausgehen, dass die beiden einsatzfähig sind. Die Ausgangsposition ist klar. Wir sind Tabellenführer und wollen versuchen diese Position zu behaupten. Mittwochsspiele haben immer besondere Gesetze. Die Anreise und die Vorbereitung spielen eine Rolle und deswegen erwarte ich einen harten Fight. Deswegen wird es sicherlich nicht so einfach, wie viele glauben. Wir sind trotzdem guter Dinge und wünschen uns ein positives Abschneiden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -