Lübeck – Die junge Saison hat bereits zwei kleine Überraschungen parat. Die beiden Favoriten TSV Travemünde und ATSV Stockelsdorf enttäuschten am Dienstagabend bei ihren Partien. Beide Clubs kamen in ihren jeweiligen Partien nicht über ein Unentschieden hinaus.
Bei der Partie Olympia Bad Schwartau gegen ATSV Stockelsdorf vergab SVO-Kicker Weiß in der siebten Minute einen Strafstoß. Torlos ging es in die Pause, nachdem Chancen eher Mangelware waren. Nach dem Brückner (56.) den ATSV per Elfmeter in Führung brachte, musste Mannschaftskamerad Dahm (61.) das Feld kurz darauf mit der Ampelkarte verlassen. Nicht nur er durfte gehen, sondern auch ATSV-Trainer Uwe Prüssmann, der von Schiri Boris Hoffmann ebenfalls des Platzes verwiesen wurde. Zu Zehnt und ohne Cheftrainer schaffte es der Vizemeister nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bekommen. Froh glich in der 80. Minute aus heiterem Himmel aus und rettete den Schwartauern einen wichtigen Punkt.
Ähnlich erging es dem TSV Travemünde, der gegen den FC Dornbreite II ebenfalls nur zu einem 1:1 (0:1) kam. Venzke (10.) schoss die FCD-Führung im ersten Durchgang. Die Hausherren nutzten ihre Chancen danach nicht und kamen sieben Minuten vor Ende der Partie doch zum Ausgleich. Torgarant Zeh (83.) traf für die Monte-Kicker.
Am Mittwoch geht’s weiter mit dem 2. Spieltag. Hier gibt es weitere Informationen dazu.