Hamburg – Und wie das passt! Am Sonnabend kommt es im Volksparkstadion zum Gipfeltreffen – und es begegnen sich zwei alte Bekannte aus dem Tabellenkeller der vergangenen Saison: Der HSV und der VfB Stuttgart. Die Stuttgarter legten mit dem 1:3 gegen den 1. FC Köln im zweiten Sonntag-Spiel einen Fehlstart hin – und stehen mit ihrem neuen Trainer Alexander Zorniger also gleich unter Druck, mit dem der HSV ebenso vertraut ist. Wer am Sonnabend (18.30 Uhr) verliert, ist unten erst einmal mittendrin!

Heute um 15 Uhr beginnt für die Rothosen die Vorbereitung auf das erste Heimspiel der Saison. Gestern war trainingsfrei. Der Appell von Trainer Bruno Labbadia für die nächste Zeit: „Die Kritiker werden solange rauskommen, solange wir ihnen Futter geben. Dagegen müssen wir uns stemmen und geschlossen auftreten in allen Bereichen. Das haben wir aus der Vergangenheit mitgenommen.“

Morgen steht für die Rothosen noch ein Testspiel an – gegen Cagliari Calcio, den Ex-Klub von Albin Ekdal. Das Freundschaftsspiel wird im Stadion Hoheluft des SC Victoria ausgetragen. Anpfiff ist um 19 Uhr. Tickets sind im Online-Ticketshop erhältlich. Sitzplätze auf der Tribüne (bei freier Platzwahl) kosten 15 Euro, Stehplätze 8 Euro oder 6 Euro (ermäßigt). Alle Tickets beinhalten die HVV-Nutzung zur Hin- und Rückfahrt.

Anzeige

Im ersten Sonntag-Spiel des ersten Bundesliga-Spieltags gewann der VfL Wolfsburg mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt.

Der zweite Spieltag wird bereits am Freitag beginnen – Hertha BSC erwartet nach dem 1:0 in Augsburg den SV Werder Bremen, der seinen Saisoneinstand mit 0:3 gegen Schalke 04 versemmelte.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -