Hamburg – Und noch einer verlässt den HSV: Mohamed Gouaida spielt künftig in der 2. Bundesliga. Der Karlsruher SC, Verlierer in der Relegation mit dem HSV, leiht den 22 Jahre alten Mittelfeldspieler für ein Jahr aus. Beim Hamburger SV ist Gouaida, der sowohl die tunesische als auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, noch bis zum 30. Juni 2018 unter Vertrag.
Gouaida (Foto) kam bislang in elf Erstligaspielen für den HSV zum Einsatz. Bevor er zum HSV kam, war er beim SC Freiburg unter Vertrag. Noch bis einschließlich Montag ist das Sommer-Transferfenster geöffnet.
Auf Johan Djourou muss der HSV erst einmal verzichten. Der Kapitän hat sich beim 3:2-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart einen Faserriss im linken Oberschenkel zugezogen. So fällt der 28-Jährige auch im Schweizer Nationalteam aus, für das er bereits nominiert war.
Der freie Vorverkauf für die Heimspiele gegen den FC Schalke 04 (26. September, 18.30 Uhr) und Bayer 04 Leverkusen (16. Bis 18. Oktober) hat begonnen. Tickets können dabei wie gewohnt in den HSV-Fanshops, dem Service-Center im Volksparkstadion und im Online-Ticketshop erworben werden.