Sereetz – Der fünfte Spieltag steht an und es kommt zu sehr interessanten Partien. Drei der Teams aus dem HL-SPORTS-Gebiet müssen am Samstag ran, allen voran der Sereetzer SV, der als Tabellenführer mit dem TSV Neustadt einen der Favoriten und Verfolger zu Gast hat. Beide Vereine trennt lediglich ein Punkt.

Zeitgleich empfängt die Pansdorfer Reserve mit dem BCG Altenkrempe den Zweiten, der sich im zweiten Jahr in der Liga bereits wieder in toller Form befindet und sich in der oberen Tabellenregion etabliert hat. Abgerundet wird der Tag durch das Gastspiel des MTV Ahrensbök beim starken Aufsteiger aus Gremersdorf. Der letzte Heimsieg gegen Eutin 08 II sollte hier den erforderlichen Auftrieb geben.

Am Sonntag kommt es in Eutin zu einem Mittelfeldduell zwischen der Eutiner Zweiten und dem FC Scharbeutz. Entscheidend wird hier vermutlich die Unterstützung der Eutiner durch Spieler aus der Ersten sein. Die Strandpiraten-Reserve hat mal wieder ein Heimspiel und möchte natürlich einen Dreier einfahren. Dies ist aber eine sehr schwere Aufgabe, denn mit dem TSV Lensahn kommt der Tabellendritte, der sich unter der Woche mit dem Pokalerfolg gegen den Verbandsligisten aus Pönitz weiteres Selbstvertrauen geholt hat.

Dies äußerten die Verantwortlichen gegenüber HL-SPORTS:

Sereetzer SV – TSV Neustadt (Samstag, 16.30 Uhr, Berliner Straße)

Björn Blechenberg (SSV): „Ein echtes Topspiel für uns, auf das wir uns sehr freuen. Die Mannschaft möchte die schwache Leistung von Fehmarn vergessen machen und in unserem Waldstadion ein anderes Gesicht wieder zeigen. Neustadt hat eine beeindruckende Vorbereitung sowie Start in die Liga hingelegt. Wir haben vor der Mannschaft sowie vor dem Trainer größten Respekt und freuen uns, uns mit dieser Mannschaft messen zu dürfen.“

TSV Pansdorf II – BCG Altenkrempe (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Anzeige

Ulf Müller (TSVP II): „Nach dem furiosen Pokalerfolg, in dem wir spielerisch nicht überzeugen konnten, kommt mit Altenkrempe ein sehr starker Gegner nach Pansdorf. Wir haben leider einige Ausfälle zu verzeichnen, können trotzdem eine gute Truppe aufs Feld schicken. Wir stehen mit sechs Punkten nicht schlecht da, müssen uns bei einer Niederlage aber wohl wieder nach unten orientieren. Das wollen wir natürlich vermeiden.“

TSV Gremersdorf – MTV Ahrensbök (Samstag, 18 Uhr, Bankendorfer Weg)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Am Wochenende sind wir zu Gast beim Aufsteiger TSV Gremersdorf, der beachtlich gut gestartet ist und für ansehnliche Ergebnisse gesorgt hat. Hier müssen wir definitiv aufpassen, als erstes an die Defensive denken und konzentriert an die Sache ran gehen. Wir sollten den Gegner nicht unterschätzen, die sind nicht umsonst auf Platz 6. Also den Rückenwind mitnehmen und drei Punkte einfahren ist das Ziel.“

Eutin 08 II – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Steinredder)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit dem Auswärtsspiel bei der Eutiner SH-Liga-Reserve erwartet uns sicherlich eine Mannschaft, die sich zahlreich aus der Ersten verstärken wird. Bei uns fallen dagegen mit Thorsten Klüver, Sebastian und Nils Brennecke, Sören Reimers, Leslie Caushmann und Jakob Michalsky gleich mehrere Stammspieler aus. Trotzdem wollen wir eine gute Rolle spielen und an die letzten Leistungen anknüpfen.“

NTSV Strand 08 II – TSV Lensahn (Sonntag, 15 Uhr, Störtebekerweg)

Christian Kamm (NTSV): „Endlich mal zuhause spielen, ein tolles Gefühl. Hoffentlich können wir uns endlich mal belohnen und dreifach punkten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -