Lübeck – Die Saison 2015 ist in den Büchern – und wie jedes Jahr, war es für so manche Spieler die letzte ihrer Karriere. Ein Cougars-Urgestein, das sich entschlossen hat die Football-Schuhe an den Nagel zu hängen, ist Wide Receiver Jan Wulf. Nach 17 Jahren Cougars-Football in den verschiedenen Jugendteams und seit 2004 im Herrenteam der Cougars hat sich der 31-Jährige entschlossen, das Feld für die Jüngeren zu räumen.
Insgesamt 186 Punkte erzielte Wulf in seiner Laufbahn in der GFL2. Zudem hält er den Teamrekord für die meisten Yards durch Passfänge in einem Spiel: 273. Bei den Troisdorf Jets vor zwei Jahren war das. Ein Rekord, der schwer zu brechen sein wird. Cougars-Coach Mark Holtze: „Es war immer eine Freude, Jan im Team zu haben: Ein absoluter Team-Player, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und immer bereit war, dazuzulernen. Ein toller Sportler und Mensch. Wir werden Jan als Spieler vermissen.“
"Ich möchte mich bei all meinen Trainern und Mitspielern für die etlichen unvergesslichen Momente bedanken, die wir gemeinsam erlebt haben. Die Cougars waren immer ein großer Teil meines Lebens und werden es auch bleiben", sagte Wulf, der den Berglöwen nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn weiter als Pressesprecher und als Mitglied des erweiterten Vereinsvorstands erhalten bleibt.