Lübeck – Zwei Siege, die eine Vorlage für den Sonntag sind: Die Hockey-Mädchen A1 des LBV Phönix gewinnen 7:1 gegen den Ahrensburger THC. Bereits am Freitagabend siegten die Knaben B gegen Marienthal mit 5:3.

Die Adlerträgerinnen sind sicher im Halbfinale der Oberliga – mit 8 Punkten Vorsprung und noch zwei Gruppenspielen! Die Endrunde wird am 10./11. Oktober auf der Klubanlage des LBV Phönix ausgetragen.

„Glückwunsch Mädels, Niklas Krüger und ich sind stolz auf euch und Ex-Coach Magnus Meyer-Tauffmann sicher auch“, schreibt Phönix-Hockeytrainer Marco Stolt.

„Pflicht erfüllt – die Kür soll folgen“ – Die Knaben B besiegten am Freitag auf heimischer Anlage Verfolger Marienthal mit 5:3 und stehen damit als Teilnehmer für das Final Four am 9./10.Oktober fest. Trotz des Erfolges zeigten sich sowohl Trainer Frank Heinrich als auch der zweifache Torschütze Paul Philipp nicht zufrieden mit der eigenen Leistung. Die weiteren Treffer steuerten Max Brüggen (2) und Levi Wellhöner bei.

Anzeige
AOK

„Eine Standortbestimmung auf hohem Niveau erfahren sie (wie auch die Mädchen B) dieses Wochenende, wenn es beim hochkarätig besetzten Klipper-Turnier gegen Teams wie DTV Hannover, Hamburgs Meister HTHC oder den Düsseldorfer HC geht. Viel Spaß!“, schreibt Tobias Philipp.

Wo die Hockeyspieler des LBV Phönix am Sonntag im Einsatz sind, lesen Sie hier

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -