Eichede – Die beiden Vereine aus dem HL-SPORTS-Gebiet versuchen am Wochenende ihren Höhenflug fortzusetzen. Eutin 08 tritt nach dem deutlichen Pokalsieg beim Ligakonkurrenten in Oldenburg bereits am Samstag mit breiter Brust beim TSV Kropp an. Die Kropper verloren am letzten Spieltag gegen den SV Eichede, der am Sonntag bei den wiedererstarkten Reserve-Störchen antreten muss. Mit denen haben die Bravehearts noch eine doppelte Rechnung aus der Vorsaison offen, denn beide Spiele gingen verloren. Mal sehen, ob diese Serie unterbrochen werden kann.
HL-SPORTS erhielt im Vorfeld der Begegnungen folgende Einschätzungen:
TSV Kropp – Eutin 08 (Samstag, 14.30 Uhr, Norderstraße)
Martin Balsam (Eutin 08): „Die Stimmung im heutigen Abschlusstraining war prächtig. Nach einer erfolgreichen Woche mit zwei Siegen fahren wir wieder mit Selbstvertrauen nach Kropp, wohl wissend, dass wir eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust haben. Wir haben viel Respekt, aber keine Angst und werden sicherlich ein spannendes Spiel erleben. Ein dickes Fragezeichen steht hinter Nielsen.“
Holstein Kiel II – SV Eichede (Sonntag, 14 Uhr, Steenbeker Weg)
Oliver Zapel (SV Eichede): „Wenn zwei Teams aufeinander treffen, die zuletzt viermal am Stück gewonnen haben, dann kann mal wohl von Spitzenspiel reden. Kiel ist fußballerisch das Aushängeschild der Liga. Sie werden trotz des Fehlstarts noch oben dazu stoßen. Dennoch wollen wir selbstverständlich auch punkten. Wir sind richtig gut in Verfassung, kochend heiß und gierig auf eine Revanche für die beiden Niederlagen der Vorsaison, die uns die Meisterschaft gekostet haben.“