Timmendorfer Strand – Morgen früh geht es los, dann beginnt sie die XLetix Challenge Norddeutschland 2015 in Timmendorfer Strand. Die Wettervorhersage ist gut, wenn sich um 10 Uhr 350 Sportlerinnen und Sportler auf drei unterschiedliche Distanzen mit verschiedensten Hindernissen wagen. Auf den beiden kürzeren Distanzen steigt die Action rund um den Niendorfer Hafen sowie direkt am Strand, die Langdistanz über 20 Kilometer geht fast bis Scharzbeutz und durch den Kurpark. 

Unser Team für Timmendorf, die Arbeitskollegen des Autos, sind besten vorbereitet – nun ja, zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Leider musste ein Mitglied der Gruppe krankheitsbedingt absagen, was aber die Kollegen vom Hamburger Flughafen weiter motivieren soll. Zweieinhalb Stunden haben sie sich als Ziel für die 8km-Distanz gesetzt, durchaus eine Herausforderung für die buntgemischte Truppe. HL-SPORTS wird mit der Kamera dabei sein.

Anzeige
AOK

Ebenfalls eine Herausforderung hat Lokalmatador Timo Schneider (im Bild links). Für den Timmendorfer ist der Lauf durch Schlamm, Wasser, Sand und über Hindernisse der Abschluss eines beeindruckendern Halbjahres. Seit April speckte Schneider 38kg ab und hat sich nun als Ziel gesetzt, die kurze Distanz der XLetix-Challenge zu schaffen. Gemeinsam mit seiner Stockelsdorfer Partnerin Johanna Kälber will er die Herausforderung meistern und auch diese Hürde meistern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -