Lübeck – Bereits am Dienstag berichtete HL-SPORTS über das anstehende Wochenende für die Bundesliga-Handballer vom VfL Bad Schwartau (hier der Artikel). Erstmalig wird doppelt gespielt und so trifft das Team von Torge Greve bereits morgen auf den TuS Ferndorf, der in Kreuztal zu Hause ist.
In das knapp 500 Kilometer entfernte Städtchen im Kreis Siegen-Wittgenstein bricht der VfL-Tross bereits heute auf, um optimal auf die schwere Begegnung vorbereitet zu sein. Ferndorf steht mit 4:6 Punkten knapp hinter den Schwartauern (4:4 Punkte)und zeigte sich vor allem zu Hause stark, indem man beide Heimspiele für sich entscheiden konnte.
Während der Gastgeber aus einem vollen Kader schöpfen kann, hat Torge Greve eine weitere Verletzung zu beklagen. Spielmacher Daniel Pankofer, der zuletzt zu den besten Akteuren gehörte, plagt sich mit einer Verletzung an den Adduktoren rum und lag zusätzlich noch mit einer Erkältung die ganze Woche im Bett. Sein Einsatz ist mehr als fraglich und wäre eine herbe Schwächung, da ja auch Spielmacher Nummer zwei Tim Claasen bekannter Weise noch länger fehlen wird.
Nach dem überzeugendem Auswärtserfolg in Hamm kann der VfL aber mit breiter Brust nach Ferndorf reisen und hat am Sonntag dann im Heimspiel gegen Ludwigshafen-Friesenheim die Möglichkeit dies auch vor heimischem Publikum unter Beweis zu stellen.
Der Doppelspieltag in der Übersicht:
25.09.2015 TuS Ferndorf – VfL Bad Schwartau 20.00 Uhr
27.09.2015 VfL Bad Schwartau – TSG Ludwigshafen-Friesenehim 16.30 Uhr