Luckenwalde – Der FC Schönberg 95 hat mit einer beeindruckenden und souveränen Leistungen drei Punkte eingefahren. Bei Mitaufsteiger FSV Luckenwalde siegte die Rietentiet-Elf klar mit 3:0 (2:0) und springt in der Tabelle erst einmal auf Platz sieben. Henry Haufe (Foto) traf zweimal, Masami Okada steuerte den dritten Schönberger Treffer bei.
Nach zehn Minuten gab es die ersten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Luckenwaldes Salhab traf von halbrechts den Pfosten und im direkten Gegenzug verfehlte Matern die ebenso mögliche Gästeführung nur knapp. Sein Schuss ging Zentimeter am Kasten von FSV-Keeper Roggentin vorbei. Dafür zielte Haufe für die Maurine-Kicker in der 32. Minute besser und erzielte das 1:0 für die Schönberger. Er verwertete einen langen Pass und lupfte das Leder über Roggentin ins Netz. Acht Minuten später war es erneut Haufe, der das die Führung ausbaute erzielte. Einen Diagonalpass von Gladrow nahm er mit der Brust an und zimmerte das runde Leder ins Tor zur 2:0-Pausenführung.
Eine Minute nach Wiederanpfiff hätte der Schönberger Doppeltorschütze das 3:0 erzielen müssen, doch alleine auf dem Weg in Richtung Luckenwalder Gehäuse schob er die Kugel vorbei. Nach rundn einer Stunde machten die Gäste den Deckel drauf. Eine Flanke von Gladrow köpfte Okada zum 3:0 für die Nordwestmecklenburger ein (59.). Den Rest des Spiels brachte der FC Schönberg dann locker über die Zeit holte sich souverän den Auswärtsdreier.
„Es war ein absolut verdienter Sieg für uns, von der ersten bis zur letzten Minute waren wir die bessere“, sagte FC 95-Sportlicher Leiter Sven Wittfot nach der Partie bei HL-SPORTS, welcher aus seiner guten Laune keinen Hehl machte. Ferner fügte er hinzu: „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, ein Sieg des ganzen Teams."
Tore: 0:1, 0:2 Haufe (32., 40.), 0:3 Okada (59.)
Gelbe Karten: Matern, Gladrow – Salhab
Zuschauer: 461
Aufstellungen:
FSV 63 Luckenwalde:
Sven Roggentin, Denys Repetylo, Erik Beckmann, Clemens Koplin, Alexander Ost, Florian Schmidt (55. Tiago Sprenger), Tim Stober, Aaron Bogdan (63. Christopher Blazynski), Hassan Salhab (58. Roman Arndt), Tobias Francisco, Mame Mbar Diouf
FC Schönberg 95:
Jörg Hahnel, Daniel Halke, Tom Schulz, Nico Matern (69. Marcel Kunstmann), Maximilian Rausch, Marcus Steinwarth, Henry Haufe (77. Franz Schlatow), Rainer Müller, Rico Gladrow (61. Tim Vogel), Masami Okada, Kai-Fabian Schulz
- Anzeige -