Lübeck – Seit Anfang der Saison hat sich beim VfL Bad Schwartau einiges getan. Der Zweitligist arbeitet weiter konsequent an seiner Weiterentwicklung und konnte in der Lübecker Hansehalle sichtbar eine weitere Neuerung präsentieren. In den Ecken hängen ab sofort moderne LED-Wände, auf denen zur Zeit noch Werbung präsentiert wird. HL-SPORTS sprach mit VfL-Geschäftsführer Michael Friedrichs, der begeistert über seine neuen Ideen und Projekte Auskunft gab.
Friedrichs: „LEDs in der Hansehalle, das gab es noch nie. Wir wollen gezielt neue Möglichkeiten bieten, bei uns Werbung zu machen und bedienen uns daher auch ganz klar der neuen Medien. Die jetzigen Leinwände sind übergangsweise installiert worden, denn wir planen deutlich größere (so groß wie ein Handballtor) über den Toren, die dann nicht nur Werbung zeigen, sondern auch den Spielstand anzeigen und die Hallenuhr ersetzen.“
Anfang der Woche erhielt Friedrichs eine E-Mail eines Dauerkarten-Inhabers, der tolles Feedback über die getane Arbeit gab. Ein Maskottchen, VIP-Plätze auf Relax-Sesseln hinter Bande und jetzt die LEDs – die Schwartauer sind stolz auf das Erreichte, aber Michael Friedrichs ist noch lange nicht fertig mit den geplanten Änderungen.
„Ich bin in Gesprächen mit der Stadt und der Feuerwehr, denn wir möchten den Einlauf weiter verbessern und zu einem echten Highlight machen. Als weiterer Kooperationspartner steht auch noch ein Radio-Sender bereit, aber da gibt es aktuell noch keine endgültige Vollzugsmeldung.“
Es tut sich was beim VfL …