Lübeck – Kreisliga-Spitzenreiter SC Rapid muss sich die nächste Zeit Gedanken machen, wer vor dem gegnerischen Gehäuse Treffsicherheit beweist. Angreifer Muhammed „Mo“ Özkaya (Foto) verletzte sich am vergangenen Woche im Ligaspiel beim VfL Bad Schwartau. Zwar gewannen die Rapidler mit 2:0, müssen aber vorerst ohne ihren Goalgetter auskommen. Der 21-Jährige erlitt einen Bänderriss und wird zwischen sechs und acht Wochen fehlen.
„Wir haben eine gute Qualität im Kader. jetzt sind andere dran, wir werden unsere Spielweise aber nicht auf den Kopf stellen“, sagte SCR-Coach Sebastian Wenchel am Mittwochabend bei HL-SPORTS. Am kommenden Sonntag geht es für sein Team im nächsten Spitzenspiel zur Sache. Gegner ist der drittplatzierte FC Dornbreite II.
Auch beim TSV Dänischburg gibt es zwei Verletzte zu beklagen. Fabian Volkmann, mit einer Schulterverletzung und Malte Geske, mit einer Knieprellung sind die jüngsten Ausfälle beim Tabellenzehnten. Trainer Christian Wulff rechnet bei beiden mit einer Zwangspause von mindestens drei Wochen. Am Wochenende geht es für den Aufsteiger zur Kreispokal-Generalprobe gegen den VfL Bad Schwartau erst einmal um Punkte. Am Mittwoch um den Einzug in die nächste Pokalrunde.
Ganz bitter traf es David Voss. Der Stockelsdorfer verdrehte sich in der Partie gegen den TSV Travemünde das Knie. Nun kam die erschütternde Nachricht. Er riss sich die Partelasehne un muss operiert werden. Die Saison ist für ihn gelaufen – Pause: Sechs bis acht Monate Pause!