Lübeck – Haben sich nicht schon viele fußballbegeisterte HL-SPORTS-Leser gedacht, dass die höherklassigen Jugendligen viel zu sehr in den Hintergrund geraten? Dann hat HLSPORTS in Zukunft eine erfreuliche Nachricht für diejenigen! Ab sofort gibt es Statements direkt aus den Teams vor und nach den Spielen zu den C-, B-, A-Jugend-Verbandsligen und aus der Schleswig-Holstein-Liga.

In der C-Jugend Verbandsligen sind bis auf die JFV Hanse Lübeck alle Lübecker Teams im Einsatz. Die SG Olympia Eichholz und der VfB Lübeck II versuchen ihre Spitzenpositionen zu verteidigen und Stockelsdorf hofft am Sonntag in Tritau die ersten Punkte in der Verbandsliga einzufahren.
Die JFV Hanse Lübeck möchte am kommenden Mittwoch mit einem Sieg gegen den SV Eichede II den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen. Der VfB Lübeck I fährt am Sonntag zum Spitzenspiel nach Henstedt- Ulzburg und will sich dort mit einem Sieg in den Top drei festsetzen.

In der B – Jugend Verbandsliga kommt es am Samstag um 14 Uhr am Kasernenbrink zum Derby zwischen der JFV Hanse und Eintracht Groß Grönau und zwei Stunden später trifft VfB Lübeck II auf der Lohmühle auf Eintracht Segeberg.

Die A-Jugend Verbandsliga hat das Derby zwischen ATSV Stockelsdorf und JFV Hanse Lübeck zu bieten. Die beiden SH-Liga-Teams Eintracht Groß Grönau (in Flensburg) und die SG Siems/Strand 08 (zuhause gegen TuRa Meldorf) wollen am Wochenende ebenfalls ihr Punktekonto aufbessern.

Die Stimmen von den Trainern vor dem Spiel:

C-Jugend Verbandsliga:

VfB Lübeck II – SV Eintracht Segeberg (Samstag, 12 Uhr, Lohmühle)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Nach dem spielfreien Wochenende und dem Testspiel beim HSV in der Woche freuen wir uns nun auf das nächste Verbandsliga Heimspiel am Samstag um gegen die U15 von SV Eintracht Segeberg. Bei uns sind bis auf unseren Torwart Obi di Mauro alle fit, wobei es noch aussteht, wer am Sonntag mit der U15 zum Spitzenspiel nach Henstedt fährt. Segeberg setzte vor zwei Wochen ein Achtungszeichen mit dem 3:3 beim Meisterschaftsfavoriten aus Krempe. Somit wird es auf jeden Fall ein spannendes Spiel auf das wir uns sehr freuen.“

SG Wilstermarsch/We – SG Olympia/Eichholz (Samstag, 14 Uhr, Wilstermarschstadion)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Die makellose Auswärtsbilanz auch in Wilster zu verteidigen, ist natürlich das Ziel unseres Teams. Aber die "Trauben hängen hoch". Die SG Wilstermarsch gehört zu den außerordentlich spielstarken Mannschaften in der Verbandsliga Süd. Wir konnten unter der Woche nur mit geschrumpfter Mannschaft trainieren und hoffen auf die Gesundung einiger Leistungsträger. Fehlen wird in jedem Fall der gesperrte Tim Hattermann, aber "Bangemachen" gilt nicht! Drei Punkte wollen wir aus Wilstermarsch mitbringen und die lange Fahrt in den Westen Schleswig-Holsteins nicht nur ein schöner Ausflug werden.“

SG Trittau/Südstormarn – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 11 Uhr, Trittau)

Stephan Hermann (ATSV U15): „Nach turbulenten Auftakt ind die Saison hoffen wir am Sonntag unseren Negativtrend zu stoppen und die ersten drei Punkte einzufahren. Die Jungs sind hochmotiviert und haben im Training gute Leistungen gezeigt“
 
JFV Hanse Lübeck – SV Eichede II (Mittwoch, 18.45 Uhr, Lübeck 1876)

Niclas Warsteit (JFV U15): „ Erst einmal möchte ich mich beim SV Eichede für die Spielverlegung auf Grund meines Trainerscheins. Die drei Punkte wollen wir aber natürlich trotzdem in Lübeck behalten umso weiterhin zu den Spitzenteams der Verbandsliga zu gehören. Wir hatten eine etwas längere Spielpause drum sind die Jungs besonders motiviert am Mittwoch Vollgas zu geben. Außer Rene Polster (Klassenfahrt) und Leopold Kirschberger (Verletzung) stehen uns aktuell alle Spieler zur Verfügung und wir haben die Qual der Wahl wer am Mittwoch spielen soll.“

C-Jugend SH-Liga:

SV Henstedt – Ulzburg – VfB Lübeck (Sonntag, 14 Uhr, Beckersberg)

Michael Seitz (VfB U15): „Wir erwarten am Sonntag ein schwieriges Spiel. Der Gegner wird vermutlich auf Augenhöhe mit uns sein. Leider haben wir mit Luca Günther einen verletzungsbedingten Ausfall zu verkraften, der nur schwer zu ersetzen sein wird. Dennoch wollen wir auch in Henstedt – Ulzburg versuchen unser Spiel durchzubringen und die Punkte von dort mitzunehmen. Auf Grund des guten Saisonstarts beider Mannschaften können wie Zuschauer sich auf ein spannendes SH-Liga Spitzenspiel freuen.“

B-Jugend Verbandsliga:

Anzeige
AOK

JFV Hanse Lübeck II – TSV Eintracht Groß Grönau (Samstag, 14 Uhr, Kasernenbrink)

Alexander Wollmer (JFV U16): „Mit Groß Grönau erwartet uns ein ganz dicker Brocken am Samstag. Meiner Meinung nach einer der Top drei dieser Liga. Sie haben ein sehr gut besetzten Kader und ein gutes Trainer-Team. Nur wenn jeder unserer Spieler 122% gibt haben wir eine kleine Chance auf etwas Zählbares.“

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Mit JFV Hanse erwartet uns ein ganz unangenehmer Gegner. Mit bereits 17 geschossenen Toren stellen sie momentan den stärksten Angriff der Liga. Wahrscheinlich werden sie auch die eine oder andere Verstärkung aus der ersten Mannschaft bekommen, aber unsere Truppe ist gut drauf und möchte mit aller Macht die kleine Serie ausbauen um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.“

VfB Lübeck II – SV Eintracht Segeberg (Samstag, 16 Uhr, Lohmühle)

Frank Wölfel (VfB U16): „Nachdem wir am letzten Wochenende doch recht deutlich in Ratzeburg verloren haben, gilt es nun im Heimspiel wieder verlorenen Boden wieder gut zu machen. Mit der richtigen Einstellung werden wir mit Sicherheit Punkten. Wir freuen uns schon auf ein interessantes und spannendes Spiel.“

A-Jugend Verbandsliga:

Eichholzer SV – VfL Oldesloe (Samstag, 14 Uhr, Guerickestraße)

Ralph Rüdiger (ESV U19): Leider kein Statement.

ATSV Stockelsdorf – JFV Hanse Lübeck (Samstag, 14 Uhr, Jahnstraße)

Torsten Froh (ATSV U19): „Mit einem Heim Spiel am Samstag gegen die JFV Hanse Lübeck, für uns die stärkste Mannschaft der Verbandsliga, erwartet uns ein hartes Stück Arbeit, da wir im Moment viele Ausfälle haben, wird es umso schwerer für uns alle da eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Feld zu schicken.“

Christian Arp (JFV U19): „Am Samstag treffen wir mit Stockelsdorf auf eine Mannschaft, die ähnlich schlecht in die Saison gestartet ist wie unser letzter Gegner aus Pansdorf. Dass wir uns dort nur knapp mit 1:0 behaupten konnten, zeigt uns, dass man sich von vorherigen Ergebnissen nicht täuschen lassen sollte. Ich hoffe unsere Jungs haben das verinnerlicht! Wir spielen auf jeden Fall gegen Stockelsdorf von Anfang an voll auf Sieg und versuchen so oben dran zu bleiben, um den Favoriten aus Eutin solange wie möglich zu ärgern.“

A-Jugend SH-Liga:

Flensburg 08 – TSV Eintracht Groß Grönau (Samstag, 14 Uhr, Flensburg)

Drik Kohlmann (EGG U19): „Nach unserem wichtig Sieg gegen die robuste Trave 06 Truppe wollen wir natürlich nachlegen und was zählbares aus Flensburg mitnehmen. Unsere beiden Torleute Ritter und Chucholowski stehen leider wahrscheinlich nicht zu Verfügung, so dass unser Youngster Hüseyin wahrscheinlich im Tor stehen wird. Des Weiteren fehlen unsere langzeitverletzten Dogan, Kowalski und Tijani der auf Klassenfahrt ist.“

SG Siems- Strand – TuRa Meldorf (Samstag, 14 Uhr, Siems)

Klaus Hartwich (SGS): „.Das Trainerduo Klaus Hartwich und Heiko Colberg hoffen am Samstag um 14 Uhr wieder eine intakte Elf aufs Spielfeld schicken zu können.Wir wünschen uns natürlich drei Punkte, der Gegner wird uns aber wohl nichts schenken wollen. Ich hoffe auf eine verbesserte Leistung im Verteidigen und darauf ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Der Einsatzwille ist ja da und das spüre ich auch beim Training. Ich hoffe die Jungs zeigen also am Samstag eine gute Leistung und rufen diese am Dienstag im Pokalspiel in Hamberge ebenfalls ab.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -