Bad Schwartau – Derby-Time in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein! Morgen  empfängt der VfL den ATSV in eigener Halle. Beide Mannschaften haben einen tollen Saisonauftakt hingelegt. Die Schwartauer belegen mit 6:0 Punkten in der Tabelle den 2. Platz, gefolgt von den Stockelsdorferinnen mit 4:0 Punkten auf Platz drei. Der ATSV geht entspannt die Partie, da Trainer Roman Judycki mit seiner Mannschaft ein anderes Ziel als die Schwartauer verfolgt. Die Schwartauer freuen sich auf die Begegnung mit dem Tabellennachbarn. Vor dem Bundesligawochenende will der Gastgeber nochmal die Form und ein paar neue Sachen ausprobieren.

VfL Bad Schwartau – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 14,30 Uhr, Bad Schwartau)

VfL-Trainer Olaf Schimpf: „Das Derby ist immer eine besondere Sache … Und es kommt zu einem günstigen Zeitpunkt. Eine Woche vor einem Bundesliga Wochenende einen guten Gegner in einem Spiel mit Emotionen noch einmal zu spielen, das gibt gute Möglichkeiten Form und ein paar neue Sachen zu testen.“

Anzeige
AOK

„Nach dem gelungenen Saisonauftakt und vier Punkten aus zwei Spielen, gehen wir sehr entspannt in das Derby-Duell gegen den VfL. Trotz vieler Ausfälle in der Woche (krankheitsbedingt) möchten wir das Spiel sportlich, so wie jedes Spiel, annehmen und gegen die Bundesliga-Truppe etwas dazulernen. Unser Saisonziel und Schwerpunkt ist anders als das des VfL“, so das Statement  von ATSV-Trainer Roman Judycki.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -