Lübeck – Die Hockey-Herren des LBV Phönix haben am Sonntag (4.10.) ihren dritten Sieg im vierten Spiel der 1. Verbandsliga gefeiert. Die Damen unterlagen dem SV Bergstedt mit 1:4.
Die Herren setzten ihre Erfolgsserie gegen Bergstedt mit einem 4:2 (1:1)-Arbeitssieg fort. In einer farbenreichen (drei Mal gelb) und zerfahrenen Partie egalisierten die Herren den Führungstreffer der Gäste im direkten Gegenzug. Mit 1:1 ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt bewiesen die Phönixer erneut Moral und erarbeiteten sich aus einem Rückstand noch einen 4:2-Erfolg. Besonders erwähnenswert ist der Schlusstreffer des Allrounders Sven Lohse, der im Fallen zum Erfolgstreffer kam. Torschützen: Malte Vetter (2x), Miroslav Höhmeier und Sven Lohse.
Am kommenden Sonntag spielen die Herren beim THC Horn-Hamm. Auf dem Feld geht es dann weiter am 10. April 2016 bei Victoria Hamburg.
Die Damen hielten lange Zeit die Partie gegen den Tabellenzweiten Bergstedt offen. Aber zum Schluss fehlte es an Konzentration und Durchschlagskraft und somit gab es eine klare Niederlage! Torschützin war Sophie Kröpelin.
Am kommenden Wochenende spielen die Phönix-Damen am Sonnabend beim punktlosen Tabellenletzten UHC 4 auf; am Sonntag um 10 Uhr ist Spitzenreiter HTHC 2 zu Gast auf der Klubanlage an der Falkenstraße. Die Feldsaison der Damen wird am 17. April 2016 für den LBV Phönix mit dem Gastspiel beim SV Blankenese fortgesetzt.
Über die Erfolge des Phönix-Nachwuchses berichtet HL-SPORTS am Montag (5.10.) unter der Rubrik „Junioren“.