Lübeck – In der C-Jugend Verbandsliga hat die U15 des JFV Hanse unter der Woche einen beeindruckenenden Sieg eingefahren. Gegen den SV Eichede gab es ein klares 5:1. Das nächste Spiel des JFV steigt dann erst am kommenden Dienstag in Segeberg. In der C-Jugend Verbandsliga sind drei Lübecker Teams am Samstag im Einsatz. Zunächst gastiert die U14 des VfB Lübeck beim SV Preußen 09 Reinfeld und versucht dort die Niederlage vom letzten Wochenende vergessen zu machen. Der ATSV Stockelsdorf empfängt um 12.30 Uhr am heimischen Rensefelder Weg mit dem Nachwuchs vom VfR Neumünster einen der Titelaspiranten. Die SG Olympia/Eichholz empfängt die „Wundertüte“ aus Ratzeburg. Das Spiel wird das erste Spiel für die U15 auf dem neuem Kunstrasen am Rensefeld sein.

In der B-Jugend Verbandsliga kommt es am Samstag um 15.00 Uhr zum Derby zwischen der SG Fortuna/Eichholz und der U16 des VfB Lübeck. Eintracht Groß Grönau will mit einem Sieg gegen den Aufsteiger Fehmarn weiter Anschluss an die Tabellenspitze halten. Die U16 der JFV Hanse Lübeck kämpft am Sonntag gegen die U16 des SV Henstedt-Ulzburg um wichtige Punkte in Sachen Klassenerhalt.

Die A-Jugend Teams haben an diesem Wochenende spielfrei. Sowohl Eichholz wie auch Siems behielten unterhalb der Woche in den Pokalspielen die Oberhand und zogen somit in die nächste Runde ein.

Was die Trainer zu den Spielen des Wochenendes sagen, steht in den folgenden Zeilen.

Nachholspiel C-Jugend Verbandsliga
JFV Hanse Lübeck – SV Eichede II 5:1 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Rockrohr (32./47.), 3:0 Gretzinger (58.), 3:1 Yavuz (59.), Barbarewicz (60.), L. Oei (63.)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine sehr defensiv aufgestellte Eicheder Mannschaft. Wir hatten anfangs leichte Probleme ins Spiel zu finden. Mit dem weiteren Spielverlauf wurde unser Kombinationsspiel jedoch immer stärker und wir erarbeiteten uns einige Chancen. Diese wussten wir jedoch nicht zu nutzen und wären so nach einer Standardsituation fast in Rückstand geraten. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Felix Rockrohr dann jedoch eine schöne Kombination zum Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit waren wir dann spielbestimmend und die Mannschaft um ihren überragenden Kapitän Lino Oei (welcher am Vormittag gemeinsam mit zwei weiteren Spielern das Johanneum noch fast zum Landesmeistertitel der Schulen schoss) wurde immer stärker und schoss dann auch die wohlverdienten Tore. Auf der Leistung können wir aufbauen, dass wir mehr können weiß jeder Kicker aber selbst.“

C-Jugend Verbandsliga
SV Preußen 09 Reinfeld – VfB Lübeck II (Samstag, 12 Uhr, Reinfeld)
Ole Oberbeck (VfB U14): „Nach unserer ersten Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Segeberg werden wir natürlich alles daran setzen, eine deutlich bessere Leistung in Reinfeld abzurufen. Trainingsschwerpunkte liegen zur aktuell hauptsächlich im physischen Bereich und in der Zweikampfführung, um uns gerade als junger Jahrgang gegen körperlich robuster Gegner behaupten zu können. Auch durch die außerordentlich gute Zusammenarbeit im Trainings- und Spielbetrieb mit der U15 von Jan Philipp Kalus wird dafür sorgen, daß unsere Jungs sich schnellstmöglich an das „neue Niveau " im C-Jugend Bereich gewöhnen können.“

Anzeige
AOK

ATSV Stockelsdorf – VfR Neumünster (Samstag, 12.30 Uhr, Rensefelder Weg)
Stephan Hermann (ATSV U15): „Am Samstag geht es gegen Neumünster, was ein sehr schweres Spiel für uns wird, aber wir werden natürlich nach der großen Pleite am letzten Sonntag alles versuchen gegen zu halten und vielleicht mit Kampfgeist und als Team versuchen, da einen oder vielleicht drei Punkte zu holen. Wir haben diese Woche gut trainiert und und Spieler die uns letztes Wochenende fehlten sind wieder fit.“

SG Olympia/Eichholz – Ratzeburger SV (Samstag, 14 Uhr, Rensefeld)
Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Den Ärger über die unnötige Niederlage am letzten Wochenende in Wilster in positive Energie umzusetzen, hat sich das Team für das Spiel gegen den RSV vorgenommen. Die Mannschaft hat unter der Woche sehr engagiert trainiert und will am Samstag unter Beweis stellen, dass man in die obere Tabellenhälfte gehört. Glücklicherweise hat sich das „Lazarett" etwas gelichtet und auch die Sperre von Offensivmann Tim Hattermann ist abgelaufen. Alle freuen sich unheimlich auf das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasen des SV Olympia und wollen unbedingt gegen die Gäste aus Ratzeburg drei Punkte einfahren."

SV Eintracht Segeberg – JFV Hanse Lübeck (Dienstag, 18.30 Uhr, Burgfeldstraße)
Niclas Warsteit (JFV U15): „Nach unserem 5:1-Erfolg gegen den SV Eichede letzten Mittwoch, geht es nun zu dem starken Team von Thorsten Wolter nach Segeberg. Die Segeberger setzten durch das 3:0 beim VfB Lübeck letzte Woche ein Ausrufezeichen und wir sind deshalb gewarnt. Es erwartet uns dort eine sehr körperlich und kampfstarke Mannschaft, doch auch dieser wollen wir von Anfang an unser Spiel aufdrücken. Wir wollen in Segeberg unbedingt drei Punkte holen umso im Nachholspiel gegen TuS Krempe am darauffolgenden Samstag die Chance zu haben an die Tabellenspitze zu übernehmen. Die Jungs sind heiß und brennen auf den Anpfiff am Dienstagabend in Segeberg.“

C-Jugend SH-Liga
VfB Lübeck – SG Hattstedt/Arlewatt (Sonntag, 14 Uhr, Lohmühle)
Michael Seitz (VfB U15): „Auch wenn die Tabellenkonstellation eine vermeintlich leichte Aufgabe für uns vorsieht, werden wir die Mannschaft der SG Hattstedt/Arlewatt sehr ernst nehmen. Leider konnten zu Wochenbeginn einige unserer Spieler krankheits- bzw. verletzungsbedingt nicht trainieren. Dies wollen wir aber nicht als Ausrede gelten lassen, da auch die Spieler, die noch nicht so viele Spiele in dieser Saison gemacht haben, auf ihre Chance warten und auf ihren Einsatz brennen. Somit werden wir am Sonntag eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben, die dieses Spiel unter allen Umständen gewinnen möchte.“

B-Jugend Verbandsliga
SG Fortuna/Eichholz – VfB Lübeck II (Samstag, 15 Uhr, Guerickestraße)
Frank Wölfel (VfB U16): „Nach der Punkteteilung am letzten Wochenende erwarte ich von meiner Mannschaft ein engagiertes Spiel, dass wir mit der richtigen Einstellung auch für uns entscheiden sollten. Wichtig wird auf dem kleinen Platz das Kombinationsspiel und Zweikampfverhalten sein.“

Eintracht Groß Grönau – SG JSG Fehmarn/Großenbrode (Samstag, 16 Uhr, Torfmoor)
Dirk Eisenberg (EGG U17): „Mit dem Aufsteiger aus Fehmarn kommt eine Mannschaft zu uns die bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand steht und mit Sicherheit um jeden Punkt fighten wird um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Wir werden den Gegner aber mit dem nötigen Respekt und der richtigen Einstellung entgegentreten um die Punkte am heimischen Torfmoor zu behalten. Vor der Pause durch die Herbstferien wollen wir unbedingt nochmal drei Punkte holen. Dafür müssen wir aber konzentriert zu Werke gehen.“

SV Henstedt-Ulzburg – JFV Hanse Lübeck II (Sonntag, 14 Uhr, Henstedt-Ulzburg)
Alexander Wollmer (JFV U16): „Nach zwei herben Niederlagen in den letzten beiden Wochen, versuchen wir diesen Sonntag das bestmögliche Ergebnis rauszuholen. Ich denke wenn die Einstellung am Sonntag so ist wie diese Woche im Training werden wir 3 Punkte aus Henstedt mitnehmen!! Wir sind gut vorbereitet und auch gut gestimmt!!Auf geht’s Jungs!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -