Schönberg – Auswärts ungeschlagen geht es am Sonntag für den FC Schönberg 95 zum Landesrivalen TSG Neustrelitz. Während der Aufsteiger auswärts noch keine Niederlage einsteckte, wird die 230-Kilometer-Tour an das andere Ende des Landes kein Honigschlecken. Man tritt beim Meister von 2014 an und obendrein noch beim Tabellenzweiten der Heimtabelle.

FC 95-Coach Axel Rietentiet weiß das und sagt im Vorwege der Partie: „Wir fahren mutig dorthin und haben nichts zu verlieren. Beide Mannschaften kennen sich in und auswendig und da entscheiden Kleinigkeiten. Uns erwartet ein heimstarker Gegner, der nicht zu unterschätzen ist und so müssen wir auch auftreten. Die TSG hat vor allem auch etwas gut zu machen.“ Damit spielt er auf die letzten drei Partien der Neustrelitzer an, die allesamt verloren wurde. Die größte Blamage musste sein Kollege Andreas Petersen erst am vergangen Samstag erleben. Mit einer 1:4-Schlappe kehrte er mit seinem Team vom FC Mecklenburg Schwerin zurück und schied sang- und klanglos aus dem Landespokal aus. Die beiden Liga-Niederlagen in Jena und Auerbach taten ihr Übriges. Zeit für seine Elf wieder ein Zeichen zu setzen.

Die Maurine-Kicker aus Schönberg wollen genau diese Gunst der Stunde nutzen und etwas Zählbares mitnehmen. So würden sie weiterhin die Nr. 2 im Land hinter Hansa Rostock bleiben, denn beide Teams stehen punktgleich da. Zwei Tore besser liegt der FC 95 auf Rang 10. Anpfiff ist am Sonntag um 13.30 Uhr.

Anzeige
Anzeige

Zur Verletztensituation gibt es bei den Nordwestmecklenburgern folgendes: Pascal Poser (Foto) wurde am heutigen Freitag (16.10.) am Sprunggelenk operiert. Bei Denis Klassen (Verbrennung an der Hand) und Bastian Henning (Schambeinentzündung) befinden sich auf dem Wege der Besserung, fallen aber weiterhin auf unbestimmte Zeit aus.

Für eine Premiere sorgt am Sonntag der Norddeutsche Rundfunk. Ab 13.20 Uhr überträgt das NDR Fernsehen die Partie per Livestream aus Neustrelitz und will dabei die Frage klären, wer die Nummer zwei in Mecklenburg-Vorpommern ist. Hier geht es zum Artikel der Kollegen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -