Rostock – Die Kogge stampft weiterhin durch schwere See. Und es darf um den Drittligisten gebangt werden. Vor der Mitgliederversammlung, die am 1. November über die Besetzung des Aufsichtsrates zu entscheiden hat, tauchen erneut zum Teil vertrauliche Informationen und Dokumente auf.
Darin soll es um Aktionen des Investors Rolf Elgeti und von Funktionären gehen, die Einfluss auf die Kandidaturen zur Wahl des Aufsichtsrates nehmen. Elgeti hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, unter bestimmten Voraussetzungen für den Aufsichtsrats kandidieren zu wollen.
Sportlich geht es für den FC Hansa Rostock am Sonnabend (14 Uhr) im Ostseestadion mit der Partie gegen den Tabellen-Dritten Sonnenhof Großaspach weiter. Wie der Verein mitteilte, sind bereits 6.800 Tickets verkauft. Es wird mit mehr als 10.000 Zuschauern gerechnet.
Das Spiel wird in voller Länge im Video-Livestream bei NDR.de übertragen. Kommentator ist Jan Neumann.
Die Partie von Holstein Kiel gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden wird ebenfalls am Sonnabend im Video-Livestream bei NDR.de übertragen. Kommentator an der Förde ist Wilfried Hark.