Eichede – Dieses Wochenende kann mal wieder Bewegung in das Spitzentrio kommen. Eutin 08 als Tabellenzweiter trifft am Waldeck auf das Schlusslicht aus Reher/Puls, das bisher noch keinen Punkt aus fremden Stadien entführen konnte. Es steht eigentlich auch nicht zu erwarten, dass sich dies ausgerechnet in Eutin ändern sollte. Damit wäre die Brunner-Elf dann am Samstag wieder Tabellenführer für einen Tag.

Der SV Eichede spielt das Zünglein an der Waage. Die Zapel-Truppe trifft am Sonntag im Spitzenspiel auf den aktuellen Spitzenreiter vom TSB Flensburg. Bereits ein Punktgewinn würde Eutin für die nächste Woche auf den Platz an der Sonne befördern, einen Erfolg am Samstag vorausgesetzt.

Der Dritte im Spitzentrio, der Heider SV, spielt gegen die Holstein-Reserve, wahrlich keine leichte Aufgabe. Mal sehen, wie die Reihenfolge der drei Teams nach dem Spieltag aussieht.

Diese Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

Eutin 08 – FC Reher/Puls (Samstag, 14 Uhr, Steinredder)

Anzeige

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Wir haben in der letzten Woche unsere Aufgabe, gerade in der zweiten Halbzeit, sehr gut erledigt. Am Wochenende wird es sicherlich ähnlich gegen Reher/Puls, die mit dem Rücken zur Wand stehen, auch auswärts noch keinen Punkt geholt haben. Die Zeichen stehen auf Angriff auf den ersten Tabellenplatz, da der TSB am Sonntag erst in Eichede spielt. Insofern sind wir in der klaren Favoritenrolle und wollen schnellstmöglich für klare Verhältnisse sorgen im Spiel gegen Reher/Puls. Aber es gibt Sachen zu beachten, die wir gut machen müssen, um gerade wieder zu Hause ein Erfolgserlebnis zu haben. Das heißt, unser Umkehrspiel muss gut sein und wir müssen Geduld haben und kreativ im Ausspielen von Torchancen sein und diese natürlich auch nutzen. Darauf legen wir diese Woche Wert im Training und dann hoffen wir, dass wir am Samstag auf dem ersten Tabellenplatz stehen.

Wir möchten uns mit unserem Heimpublikum versöhnen, um zu dokumentieren, dass waren nun zwei Spiele, die haben nicht so gepasst gegen allerdings auch gute Gegner. Aber es stehen auch bei Reher/Puls elf Gegenspieler auf dem Platz und die muss man auch erst mal besiegen. Personell können wir bis auf Rave fast aus dem Vollen schöpfen. Während der Woche war Tim Brunner leicht angeschlagen mit einer leichten Grippe, da hoffe ich dass das noch bis zum Wochenende klappt. Basti Witt wird weiterhin ausfallen. Alle anderen befinden sich im Training und ich hoffe, dass keine weitere Erkrankung beziehungsweise Erkältung dazukommt, so dass ich dann auch im Training die Qual der Wahl habe, um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. “

SV Eichede – TSB Flensburg (Sonntag, 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Oliver Zapel (SV Eichede): „Auch wenn wir personell das eine oder andere Problem haben, freuen wir uns natürlich auf den Spitzenreiter. Flensburg ist wie die Holstein-Reserve eine Mannschaft, die fußballerische Qualitäten besitzt. Es wird daher sicher ein attraktives Match, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -