Rostock – #Mission10000plus – so heißt die Kampagne des FC Hansa Rostock für das Drittliga-Spiel heute (14 Uhr, ab 13.55 Uhr im Video-Livestream auf NDR.de) gegen den Tabellendritten SG Sonnenhof Großaspach. Auf dem Zähler gestern Abend war auf der Homepage „8633“ zu lesen. Heute müssen also noch ein paar Tickets verkauft werden, um auf die angestrebten 10.000 Fans zu kommen.
Hansa-Trainer Karsten Baumann: „Wir gehen heiß und motiviert in das Spiel. Wir wollen endlich mal drei Punkte holen. Das ist längst überfällig. Es wird äußerst schwierig gegen Gäste, die einen guten Lauf haben, seit sieben Spielen ungeschlagen und auch auswärts überragend aufgetreten sind.“
Investor Rolf Elgeti hat gestern seinen Verzicht auf eine Kandidatur für den Aufsichtsrat erklärt. In einem Fanforum im Internet schrieb Elgeti, um seine Person gebe es schlicht zu viel Unruhe. Diese wolle er vom Verein fernhalten.
In Kiel werden zum Gastspiel von Dynamo Dresden 7000 Zuschauer erwartet. Beide Teams haben zuletzt verloren. KSV Holstein-Trainer Karsten Neitzel über den Gegner: "Es ist keine große Überraschung, dass Dynamo an der Spitze steht. Die Art und Weise hingegen ist ungewöhnlich. Die bisherige Bilanz ist beeindruckend. Wir müssen gegen Dynamo sehr wachsam sein, denn die Niederlage der Dresdner gegen Cottbus wird die Sinne geschärft haben."
Das Spiel wird live und in voller Länge im MDR TV und per NDR Livestream übertragen. Anstoß ist wegen der Fernsehübertragung erst um 14.05 Uhr.