Ahrensbök – Morgen ist der große Tag für den MTV Ahrensbök und die SG Sarau/Bosau. Beide Teams stehen sich im ersten Halbfinale des Kreispokals Ostholstein am grünen Redder in Ahrensbök gegenüber.
Für die Wilken-Truppe ist das Erreichen des Halbfinales bereits ein großer Erfolg, kann sich nach eigenen Aussagen doch keiner daran erinnern, dass der MTV im Pokal mal Ähnliches geschafft hätte. Jetzt aber will die Mannschaft natürlich auch in das Finale einziehen. Mitte September trafen beide Mannschaften im Ligaalltag aufeinander. Damals behielt die SG knapp die Oberhand.
Die Partie ist ein Spiel auf Augenhöhe, denn auch in der Ligatabelle liegen beide Teams nur durch einen Punkt getrennt direkt hintereinander. Spannung ist also angesagt.
Der Sieger dieser Partie wird im Finale auf jeden Fall der Underdog sein, trifft man doch auf den Sieger der Begegnung des NTSV Strand 08 gegen den Vorjahresfinalisten Eutin 08. Dieses Spiel ist aber noch nicht endgültig angesetzt. Ahrensbök oder Sarau/Bosau müssen sich also noch etwas gedulden, bis der Finalgegner bekannt sein wird.
MTV Ahrensbök – SG Sarau/Bosau (Mittwoch, 19.30 Uhr , Am grünen Redder)
„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Ich habe letztens mit Marcel Dehmke, einem der Dienstältesten bei uns in der Mannschaft, geredet. Der kann sich nicht an ein Pokalhalbfinale in seiner Herrenkarriere beim MTV erinnern. Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer in diesem Halbfinale. Es steht das zweite Derby an, diesmal in Ahrensbök unter Flutlicht und auf roter Asche. Es wird definitiv ein Kampf und hoffentlich ein gutes Pokalspiel.“