Hamburg – Wie am Freitag bekannt wurde, wechselt Davor Dominikovic (Foto) mit sofortiger Wirkung zu HBW Balingen-Weilstetten. HSV Handball-Geschäftsführer Christian Fitzek äußerte sich zum Wechsel des Krotaten: „Davor Dominikovic ist mit dem Wunsch, den HSV Handball verlassen zu dürfen, an uns herangetreten. Dem haben wir entsprochen. Wir danken Davor Dominikovic für seine hohe Einsatzbereitschaft und freuen uns auf das sportliche Wiedersehen in gut zwei Wochen, wenn wir HBW Balingen-Weilstetten zum Heimspiel empfangen.“
Dominikovic war zur Saison 2013/14 zum HSV Handball gewechselt und bestritt sein letztes Spiel am 17. Mai 2015, als er sich im EHF Cup Finale die rechte Schulter ausgekugelt hatte: „Ich möchte mich bei den Fans, den Mitspielern und dem Verein für die Unterstützung bedanken, die ich hier immer erlebt habe. Ich hatte eine tolle Zeit in Hamburg.“
Dominikovic war beim HSV Handball ein reine Abwehrspezialist, er hielt die Abwehr zusammen und hat sich auch ab und an mit in den Angriff eingeschaltet. Er war in so manchem Spiel der Fels in der Brandung. Nach seiner Verletzung und vor seinem plötzlichen Wechsel zu HBW Balingen-Weilstetten war er nicht mehr beim HSV Handball im Einsatz.