Hamburg – Auch der zweite Abschnitt des 14. Spieltags der 2. Bundesliga ist ganz im Sinne des FC St. St. Pauli gelaufen. Der SC Freiburg ist zwar wieder Tabellenführer, doch er brachte nur ein 1:1 vom Tabellenschlusslicht MSV Duisburg mit. So könnten die Kiezkicker morgen mit einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf nach Punkten gleichziehen mit dem Bundesliga-Absteiger.

RB Leipzig könnte mit einem Punktgewinn im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder die Tabellenführung übernehmen. Eintracht Braunschweig würde mit einem Sieg gegen TSV 1860 München (vorübergehend) an den Braun-Weißen vorbeiziehen.

Anzeige
AOK

Fortuna Düsseldorf kommt morgen mit einer negativen Auswärtsbilanz ins Millerntor-Stadion. Vier Niederlagen und drei Unentschieden – noch kein Auswärtssieg in dieser Saison. Damit stehen die Düsseldorfer in einer Reihe mit TSV 1860 München und MSV Duisburg, den Nachbarn am Tabellenende. Dreimal blieb die Fortuna auf fremden Plätzen auch ohne eigenen Treffer!

St. Paulis Bilanz gegen Düsseldorf setzt ein Zeichen für Montag: In neun Heimspielen in der 2. Bundesliga gegen die Fortuna haben die Braun-Weißen nur einmal verloren! So könnte es also am Montag für die Statistik alle Neune geben – mit dem neunten Spiel ohne Niederlage!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -