Der siegreiche KFV Kiel. Foto: KFV Ostholstein
Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Der KFV Kiel hat mit dem Seat-Cup das Freundschaftsturnier des Kreisfußballverbandes (KFV) Ostholstein gewonnen. Im Finale in der Oldenburger Blain-Halle setzten sich die Landeshauptstädterinnen mit 1:0 gegen den KFV Stormarn durch. Im kleinen Finale sicherte sich der KFV Segeberg mit 1:0 gegen den KFV Holstein den dritten Platz.

Im ersten Halbfinale hatte Kiel sich mit 2:0 gegen Holstein durchgesetzt. Stormarn und Segeberg mussten den Finalisten im Entscheidungsschießen ermitteln. Am Ende stand ein 3:2 auf der Anzeigetafel. Da das Platzierungsspiel zwischen dem KFV Schleswig-Flensburg und den Gastgeberinnen KFV Ostholstein (lila) torlos endete, teilen sich beide Mädchen-Kreisauswahlen den fünften Rang. Auch Platz sieben musste nach einem torlosen Remis zwischen Westküste (Steinburg) und Rendsburg/Eckernförde geteilt werden. Rang neun belegte Westküste (Dithmarschen) mit einem 2:0-Sieg über Nordfriesland. Platz elf teilten sich die All Stars und Ostholstein gelb.

Anzeige

Den Seat-Cup nutzten Landesauswahltrainer Dieter Bollow und Team zur Sichtung der besten Mädchen-Fußballerinnen des Landes. You can also use different fonts for the logo as well as the website navigation. In fact, different fonts are used for almost everything on your Instagram page. If you have the cargo text font generator installed on your instagram page, it will cool fonts copy paste give you various different fonts to choose from. You can change the fonts as often as you want to so that your page stays trendy and fresh. Um allen Spielerinnen möglichst viel Spielzeit gewähren zu können, schickte Ostholstein zwei Teams ins Rennen. Untergebracht waren die Mannschaften samt Anhang im Ferienzentrum Weissenhäuser Strand. Dort standen der Spaß und die Teambildung im Vordergrund.

Die beiden Ostholsteiner Teams. Foto: Klaus Bischoff

Der KFV Ostholstein stattete die Mädels vor dem Freundschaftsturnier mit neuen Trikots aus. Aus dem großen Kader können die Talentförderungstrainer Klaus Bischoff und Carsten Falk zwölf Spielerinnen für die Landesmeisterschaften in Gleschendorf am ersten Maiwochenende nominieren. Wer die Kreisauswahl als Spielerin verstärken möchte, darf gern einmal beim Training in Merkendorf vorbeischauen. Trainiert wird immer montags in der Zeit von 17.30 bis 19 Uhr. (PM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -