Eichede – Die junge Oberligamannschaft des SV Eichede hat sich im Laufe der Hinrunde der aktuellen Saison 2019/20 positiv entwickelt. Das Team war daraufhin ambitioniert in die Rückrunde gestartet und unterstrich seine Ansprüche mit einem souveränen 3:0-Sieg bei der Zweitvertretung des VfB Lübeck.
Großteil des Kaders soll bleiben
Der Sportliche Leiter Malte Buchholz und Coach Denny Skwierczynski, der auch bereits für die kommende Saison unter Vertrag steht, möchten die Entwicklung ihres Teams forcieren und arbeiten daran, den Großteil des Kaders weiter an den SV Eichede zu binden.
Ehlers: „wollen den nächsten Schritt machen“
So wird Peer-Maurice Ehlers, aufgewachsen im Eichedeer Nachbarort Schönberg und seit zehn Jahren beim SVE, mindestens eine weitere Saison für die Stormarner aktiv sein. Der im defensiven Mittelfeld und in der Abwehrreihe einsetzbare zweikampfstarke 22-Jährige stand unter anderem auch schon in der Anfangsformation des SV Eichede im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2017/18.
„Wir haben in der Hinrunde in einigen Partien unnötiger Weise Punkte liegen lassen. Kommende Saison wollen wir den nächsten Schritt machen und peilen die vorderen Plätze in der Oberliga an. Gemeinsam mit unserem Team werde ich mich weiterhin in vielfältiger Art und Weise einbringen und daran arbeiten, wieder größere sportliche Erfolge mit dem SV Eichede zu realisieren”, sagte Permo Ehlers.
Kathmann für weitere zwei Jahre beim SVE
Im Juni 2017 wurde Tim Kathmann dem SV Eichede von Friedhelm Mienert (Sportredakteur in Lüneburg) empfohlen. Mit mehr als 30 Toren wurde er in der Saison 2016/17 Torschützenkönig der B-Jugend Niedersachsenliga. Zur Saison 2017/18 folgte gleich der Wechsel von Tim Kathmann vom MTV Treubund Lüneburg zur A-Jugend Regionalliga-Mannschaft des SV Eichede. Mit zehn Saisontreffern hatte der damals noch in Artlenburg in Niedersachsen wohnende Kathmann großen Anteil an der besten Platzierung einer Eichedeer A-Jugend in der Regionalliga. In der letzten Saison musste der 20-Jährige wegen hartnäckiger Verletzungen den Großteil der Saison pausieren. In dieser Spielzeit stellte der Kaufmann-Azubi seine Tojägerqualitäten wieder eindrucksvoll unter Beweis. In zehn Punktspielen erzielte er 16Tore für die U23 in der Landesliga Holstein, in zwei Punktspielen (in 12 Spielminuten) für die Ligamannschaft gelang ihm ein Treffer. Kathmann hat einen Zweijahresvertrag bei den Stormarnern unterschrieben.
„Ich habe die Wintervorbereitung auch noch mal nutzen können, einen weiteren Schritt nach vorn zu machen. Schade, dass es nun erst einmal nicht weitergeht. Ich fühle mich beim SV Eichede vom ersten Tag an heimisch und freue mich darauf, mit vielen Jungs, mit denen ich mich sehr gut verstehe, in den kommenden Jahren sportlich richtig angreifen zu können”, so Kathmann.
„Permo und Tim sind zwei Typen, die unseren Verein in idealer Weise repräsentieren“
„Permo ist mit seinen jungen Jahren bereits eine der prägnantesten Persönlichkeiten in unserem Kader, auf die man sich auf und außerhalb des Platzes verlassen kann. Er gibt immer einhundert Prozent. Tim ist mit 18 Jahren von zu Hause aus- und dann in den Kreis Stormarn gezogen. Wir konnten ihm dankenswerter Weise über unseren Sponsor TKM Meyer in Bargteheide einen kaufmännischen Ausbildungsplatz anbieten. Er macht in der Ausbildung beruflich und auch sportlich eine tolle Entwicklung; seine Trefferquote in dieser Saison deutet bereits an, welch Potentzial er hat. Permo und Tim sind zwei Typen, die unseren Verein in idealer Weise repräsentieren. Klasse, dass wir auf diese beiden Jungs weiter setzen können”, sagte Buchholz.
Bildquellen
- lobeca_28951_michael_raasch_20191020: Lobeca/Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.