Rostock – Heute noch eine nicht-öffentliche Trainingseinheit – und morgen geht nach einer weiteren Einheit die Reise nach Erfurt. Im Steigerwaldstadion will der FC Hansa Rostock gegen Rot-Weiß Erfurt dann am Sonnabend ab 14 Uhr wieder zurück in die Spur in der 3. Liga finden.
Bis auf die Langzeitverletzten (Grupe, Stevanovic) konnte Trainer Karsten Baumann in dieser Woche mit allen Profis arbeiten. Nur Torwart Marcel Schuhen (Foto) absolvierte zu Wochenbeginn wegen leichter Beschwerden ein individuelles Programm. ab. Markus Gröger und Marcel Ziemer trainierten mit der Mannschaft und arbeiten weiter an ihrem Comeback.
Die Statistik sollte den Hansa-Profis Mut machen: In bislang acht Spielen gegen Erfurt gab es nur eine Niederlage, bei vier Unentschieden und drei Rostocker Siegen. Aber Vorsicht: Die Erfurter spüren Aufwind – nach einem Sieg gegen die Stuttgarter Kickers und einem Remis gegen den VfR Aalen.
Eine Niederlage können sich die Rostocker (mit neun Unentschieden die Remis-Könige der Liga!) in Erfurt nicht leisten, dann versinken sie im Abstiegssumpf.