Hamburg – Da inzwischen eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen besteht, hat der Handball Sport Verein Hamburg für seine Fans im Fanshop ab sofort Gesichtsmasken mit dem Vereinslogo im Angebot. So kann jeder Fan auch in der Corona-Krise Flagge für seinen Verein zeigen!
Seit Montag (27.4.) in Hamburg und ab gestern (29.4.) in Schleswig-Holstein ist das Tragen von Schutzmasken in Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmittel für alle Pflicht, um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Damit alle HSVH-Fans auch in der Krise zeigen können, für wen ihr Herz schlägt, hat der Handball Sport Verein Hamburg ab sofort auch Gesichtsmasken in das Sortiment seines Online-Fanshops aufgenommen.
HSV Hamburg kommt zahlreichen Anfragen nach
Die Masken kosten 14,90 Euro pro Stück, können ab sofort vorbestellt werden und kommen ab dem 12. Mai zur Auslieferung. Der HSV Hamburg reagiert damit auch auf zahlreiche Anfragen nach einer Schutzmaske im Vereinsdesign. Bestellungen sind ab sofort auf der Website des Fanshops möglich.
Hanseatisch zurückhaltend: Blau mit weißer HSVH-Burg
Die HSVH-Masken sind schlicht und dezent gehalten. Auf blauem Hintergrund stehen viele kleine weiße HSVH-Burgen. Die Masken bestehen auf der Innenseite zu 100% aus Polyester, das Außenmaterial besteht aus 87% Polyester und 13% Elasthan. Sie sind in der EU hergestellt und sind wiederverwendbar. Da die Gesichtsmasken bei 90 Grad gewaschen werden können, lassen sie sich nach der Benutzung einfach und sicher reinigen und sind sogar für den Trockner geeignet.
Diese Masken (Behelfs-Mund-Nasenmasken Typ 1) sind ausdrücklich kein medizinisches Produkt und entsprechen nicht den bei Operationen im Krankenhaus verwendeten partikelfiltrierenden Halbmasken (FFP-2 oder FFP-3). Sie können aber ein hilfreicher Schutz sein, um die Verteilung von Tröpfchen, die beim Sprechen, Husten oder Niesen entstehen, zu verhindern und Mitmenschen vor einer möglicherweise unbemerkten Corona-Infektion zu schützen.
(PM)