Jan Frost (neuer Fußball-Abteilungsleiter bei der SVG Pönitz). Foto: oH

Pönitz – In diesem Sommer endet die dreijährige Amtszeit von Matthias Lorenz bei der SVG Pönitz. Sein Nachfolger steht mit Jan Frost von Eutin 08 bereits fest.

Nach drei Jahren ist Schluss

Lorenz kümmerte sich in den vergangenen Jahren um die Geschicke seines Herzensvereins, in dem er seit 2004 als Spieler und Torwarttrainer tätig war. 2017 übernahm er den Posten des Fußballobmanns und ließ mit seinem Engagement die Fußballsparte weiter aufblühen. Unter anderem wurde eine dritte Herren gemeldet, zusätzliche Lagermöglichkeiten für die Fußballabteilung organisiert und in Abstimmung mit Jugendobmann Philipp Döring im Nachwuchsbereich weiter an vielen Altersklassen gearbeitet, die mittlerweile ebenfalls stark vertreten sind. Nun ist nach drei Jahren Schluss.

Anzeige

Zügige Lösung mit Frost

Die SVG Pönitz fand mit Frost allerdings zügig eine externe Lösung für den neuen Posten. Er war mehrere Jahre bei Eutin 08 in identischer Funktion tätig und kennt sich in diesem Bereich bestens aus. Am Sportpark wird es in der neuen Saison wieder drei Herrenmannschaften geben und im Jugendbereich wie gewohnt stark vertreten sein. Reklama: stiklo konstrukcijos, pertvaros, turėklai, laiptai, durys ir terasos stogo stiklinimas gera kaina

Erfahrung und Kontakte treiben SVG Pönitz weiter voran

„Für Jan gibt es also ein großes Aufgabengebiet zu bearbeiten und dabei wird er alle Unterstützung bekommen, die er braucht, um sich so schnell wie möglich zurecht zu finden und die Leitung der Fußballsparte zu übernehmen“, sagt Lorenz zu seinem Abschied und Cheftrainer Christian Born fügt an: „Wir freuen uns, dass wir jemanden wie Jan Frost für uns gewinnen konnten, der sich mit seiner langjährigen Erfahrung und den entsprechenden Kontakten in der Branche gut auskennt und den Verein weiter vorantreiben wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -