Reinfeld – Die Saison in der Oberliga ist bekanntlich beendet. Die Bewertung der verkürzten Spielzeit steht noch aus. Am 9. Mai könnte der SHFV näheres verkünden. Preußen Reinfeld kann entspannt abwarten, wird so oder so nach einer imponierenden Leistung in der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse auch in Zukunft dabei sein. Auch der Kader der Stormarner steht im Großen und Ganzen fest. Während Luca Rhein in der 2. Mannschaft „aufgebaut“ wird, ist sich der Club mit 22 aktuellen Kaderspielern längst einig, dass der gemeinsame, erfolgreiche Weg fortgesetzt wird. Nur bei zwei Kickern gibt es noch Fragezeichen.
Es darf auch die 4. Liga sein…
So liebäugelt Vjekoslav Taritas (20) ein bisschen mit der Regionalliga, hat seinen Berater angehalten sich da mal umzuschauen. „Er möchte gerne den nächsten Schritt machen, hat uns das auch so offen mitgeteilt“, ist Trainer Pascal Lorenz natürlich voll involviert, traut seinem Schützling auch durchaus etwas zu. „Er bringt viel mit, ist schnell und hat einen guten Abschluss. Klar würden wir ihn auch gerne behalten, müssen nun aber erst einmal abwarten, wie sich das entwickelt.“
Umorientierung?
Etwas anders verhält sich die Gesamtlage bei Robin Kelting. Der 21-jährige möchte sich beruflich umorientieren, weiß noch nicht wirklich, ob er in der Region bleibt, oder wo es sonst hingehen könnte. „Er hat unter Vorbehalt bei uns zugesagt. Uns würde natürlich freuen, wenn er auch bleibt. Doch im Endeffekt hängt eben alles von der beruflichen Entwicklung ab“, weiß Lorenz.