Schönberg – In der Regionalliga Nordost hat es wieder eine Niederlage für den FC Schönberg 95 gegeben. Am Sonntagnachmittag verloren die Nordwestmecklenburger mit 1:5 (0:1) gegen Babelsberg 03.

Die Anfangsphase war ein Abtasten in der nach sieben Minuten der Schönberger Schock eintraf. Usclucan flankte und Steinborn köpfte vom langen Pfosten zur Babelsberger Führung ein. Die Gastgeber zeigten sich dennoch unbeeindruckt und machten das Spiel. Chancen spielten sie sich erst in der 20. Minute heraus. Kunstmann vergab eine dicke Möglichkeit. Auch Okada und Steinwarth (beide 42.) scheiterten vor dem Kasten der 03er.

Nach der Pause verfehlte R. Müller (55.) nur knapp das Gehäuse der Gäste. Dafür traf Haufe (57.) zum Ausgleich. T. Schulz legte nach einem Freistoß vor. Bei dem guten Auftritt der Maurine-Kicker brachte eine Notbremse von Halke (66.) die Wende. Der Schönberger musste vom Platz und sein Team spielte in Unterzahl weiter. Das Foul im Strafraum brachte einen Elfmeter mit sich, den Shala (68.) verwandelte. Er war es auch, der das 3:1 für die Babelsberger erzielte und es kam noch dicker. Okada (84.) traf ins eigene Netz und den 1:5-Endstand aus Schönberger Sicht besorgte Uzun zwei Minuten vor Schluss.

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter beim FC 95 nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Das deutliche 1:5 täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg! Die Mannschaft hat bis zum Elfmeter und dem Platzverweis ein sehr gutes Spiel gemacht mit dem ich zufrieden war. Das wir hinten raus noch so deutlich geschlagen wurden ist natürlich bitter und hat die Mannschaft nicht verdient. Aber es kann sich jeder sicher sein, auch wenn wir jetzt alle down sind werden wir wieder aufstehen.“

Tore: 0:1 Steinborn (7.), 1:1 Haufe (57.), 1:2, 1:3 Shala (68., 75.), 1:4 Okada (84. ET), 1:5 Uzun (88.)

Gelbe Karten: R. Müller, Rausch – Fiegen, Sindik

Anzeige
AOK

Rote Karte: Halke (66.)

Zuschauer: 315

Aufstellungen:

FC Schönberg 95:
Jörg Hahnel, Daniel Halke, Tom Schulz, Maximilian Rausch, Marcus Steinwarth (81. Danny Cornelius), Anton Müller, Henry Haufe (80. Nico Matern), Rainer Müller, Marcel Kunstmann (84. Kristof Rönnau), Masami Okada, Kai-Fabian Schulz

Babelsberg 03:
Kevin Otremba, Severin Mihm, Laurin von Piechowski, Abndis Shala (85. Merphi Kwatu), Philip Saalbach, Onur Usclucan (58. Tobias Grundler), Ugurtan Cepni, Nils Fiegen (62. Enes Uzun), Matthias Steinborn, Lavro Sindrik, Erdal Akdari

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -