Kiel – Der erste Wettkampftag der Segel-Bundesliga 2020 wird vom 17. bis 19. Juli in Kiel stattfinden. Drei Kieler Clubs richten gemeinsam den Saison-Auftakt in Kiel-Schilksee aus: Der Segelclub Baltic, die Segler-Vereinigung Kiel sowie der TSV Schilksee.

Ursprünglich war der Auftakt für den Chiemsee geplant. Mit der Verlegung nach Kiel-Schilksee ist es nun gelungen, auch in der Saison 2020 einen Bundesliga-Spieltag an der Ostsee auszutragen. Dies sei schon im Vorfeld der Wunsch vieler Seglerinnen und Segler gewesen, sagt Anke Lukosch, Projektleiterin der Segel-Bundesliga. Die drei Clubs, die bereits im vergangenen Jahr das Ostseeevent der Segel-Bundesliga mit ausrichteten, gehören zu den ältesten der Region.

Anzeige

„Nach langer Wartezeit freuen sich alle, dass die Segelevents in Kiel wieder starten können. Die Sportlerinnen und Sportler stehen schon in den Startlöchern, um sich wieder auf dem Wasser zu duellieren „, so Lukosch.

Im Herbst folgt ein Südevent

Aber auch im Süden wird in dieser Saison wieder ein Spieltag stattfinden. Bereits im Herbst soll das Südevent der Bundesliga nachgeholt werden. Auch der Chiemsee Yacht-Club möchte zukünftig wieder Regatten für die Meisterschaft der besten deutschen Segelclubs ausrichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -