Hamburg – Der FC St. Pauli hat die Schlagdistanz zu den beiden Aufstiegsplätzen erst einmal verloren. Zum Abschluss des 16. Spieltags gewann RB Leipzig 1:0 beim Karlsruher SC und zog gleich mit Spitzenreiter SC Freiburg (jeweils 32 Punkte). Der FC St. Pauli rangiert auf dem Relegationsplatz mit nunmehr sechs Punkten Rückstand – und spürt nach dem 0:4 gegen Nürnberg geradezu den Atem der Verfolger.

Am 17. Spieltag könnten die Kiezkicker nach den Freitagsspielen von zwei Teams überholt werden: Nürnberg zöge bei einem Sieg gegen Paderborn vorbei; je nach Ergebnis kann das auch dem SV Sandhausen oder Greuther Fürth gelingen, die gegeneinander spielen. Der FC St. Pauli greift erst am kommenden Sonntag in das Geschehen des 17. Spieltags ein – auf dem Betzenberg beim 1. FC Kaiserslautern.

Gestern absolvierten die Kiezkicker, die am Sonntag beim 0:4 gegen Nürnberg länger als 45 Minuten auf dem Platz gestanden hatten, einen regenerativen Lauf durch das Niendorfer Gehege. Ryo Miyaichi drehte dabei ebenfalls ein paar Runden.

Anzeige

Heute haben alle St. Pauli-Spieler trainingsfrei – und ab morgen läuft die Vorbereitung zur Eroberung des Betzenbergs.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -