Lübeck – Mit neuer Sportlicher Leitung und einem neuen Trainerteam geht es für den Kronsforder SV ins sein Jubiläumsjahr. 90 Jahre feiert der Verein am Rande der Hansestadt ab dem kommenden Januar. Eine große Ehre für Jan Voigt, Chefcoach Patrick Hempel, Co-Trainer Lennart Larsson und die Mannschaft. Sie wollen an alte Zeiten anknüpfen. Damit das klappt ist man schon seit drei Wochen in der Vor-Vorbereitung und legt am 28. Juli richtig los.
„Mit Herz und Sachverstand“
„Alte Euphorie, neu entfacht! Nahezu der komplette „alte“ Kader erwacht aus dem Dornröschenschlaf und brennt auf die neue Saison“, sagt KSV-Abteilungsleiter Michael Bolte zu HL-SPORTS. „Ein Verdienst unseres neuen/alten Trainerteams in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung mit Herz und Sachverstand hat bei wirklich jedem die Sinne geschärft. Alle brennen auf die neue Saison. Da kommt Freunde auf.“
Die ersten beiden Neuzugänge
„Die ersten beiden Neuzugänge sind auch schon fix. Mit Marcel Brettschneider vom TSV Berkenthin bekommen wir einen Torwart, der die Lücke von David Pioro schließen soll. Er hat schon in den ersten lockeren Einheiten gezeigt, dass er ins Team passt. Des Weiteren stößt der erfahrene Jimmy Phantavong zu uns, der nach einer Pause wieder voller Elan ist. Mit weiteren potentiellen Neuzugängen befinden wir uns noch in Gesprächen“, fügt Hempel zur aktuellen Lage im Kader an.
BU: Kronsfordes Trainerteam Patrick Hempel und Co Lennart Larsson
Foto: Lobeca/Raasch