Norderstedt – Gute Nachrichten bekam die Schiedsrichter-Abteilung von Eintracht Norderstedt vom Hamburger Fußball-Verband überbracht.
Kevin Klüver (29) darf nach vier Jahren in der Landesliga in der kommenden Saison Oberliga-Spiele pfeifen. Neues Terrain ist die Oberliga für ihn dabei nicht: Bereits seit 2014 steht Klüver in der Oberliga als Assistent an der Seitenlinie.
Sein Kollege Luca Jürgensen (23), der sich in den vergangenen Jahren als Shooting Star der Hamburger Schiedsrichter erwies und erst in der vergangenen Saison in die Regionalliga aufstieg, wird zusätzlich in der kommenden Saison in der 3. Liga als Assistent eingesetzt. Jürgensen pfiff bereits mit 13 Jahren seine ersten Spiele. Mit 19 Jahren stieg er in die Oberliga auf, ein Jahr später debütierte er in der A-Junioren-Bundesliga.
Jürgensen ist damit neben Bundesliga-Assistent Clemens Neitzel-Petersen (33), der 2012 in die 3. Liga aufstieg und seit drei Jahren in der Bundesliga in bisher 41 Spielen assistierte, bereits der zweite Schiedsrichter der Garstedter im Profi-Fußball.