Lübeck – Neue Woche, neues Glück – und auch neue Gesichter wird es heute zu sehen geben beim VfB Lübeck. Gemeint sind Nico Rieble und Tim Kircher, die erstmals Lohmühlenluft im Rahmen des Trainings (10 Uhr/15 Uhr) auf Platz eins schnuppern dürfen.
Urlaub beendet…
Der Ex-Rostocker Rieble nutzte nach seiner Verpflichtung zuvor noch die Chance in der letzten Wochen seinen Urlaub zu genießen, ist aber am Montag nun dabei. Mal schauen, wie sich der 24-Jährige an der Lohmühle so gibt.
Stelldichein für Tim Kircher
Mit 21 Lenzen nun einer der jüngeren im Kader des Traditionsvereines, betritt auch der ehemalige Jugendkicker des Karlsruher SC heute Neuland. In der vergangenen Saison lief Kircher 26 Mal für den FC Carl Zeiss Jena auf, nachdem der KSC ihn an die Thüringer ausgeliehen hatte. Seinen noch bis 2021 laufenden Vertrag in Karlsruhe hat Kircher inzwischen natürlich aufgelöst, blickt der Aufgabe an der Lohmühle mit großer Freude entgegen. „Leider konnte ich mit Jena in der vergangenen Saison das Klassenziel nicht erreichen. Ich konnte allerdings wertvolle Erfahrungen sammeln und hoffe sehr, diese beim VfB Lübeck einbringen zu können.“
Das hoffen sicherlich auch alle beim VfB Lübeck….