Siebenbäumen – Am Samstagnachmittag bat Martin Steinbek (Foto), Trainer des Verbandsligisten Grün-Weiß Siebenbäumen um ein Gespräch. Es sollte um die bisherige Saisonbilanz gehen. Es endete mit einer Trennung zum Saisonende zwischen beiden Parteien.
Der 44-Jährige hatte zusammen mit seinem Co-Trainer Leif Löding das Team erst zum Saisonanfang übernommen und einen Umbruch eingeleitet. Der momentane Platz zehn war dabei nicht das Ziel aller Beteiligten. Steinbek zu HL-SPORTS: „Es gab keine Basis, da unsere Vorstellungen zu weit auseinander lagen. Man konnte zwischen den alten und neuen Zeiten keine Brücke bauen. Im Moment ist es so, dass ich bis zum Sommer weitermache. Wir hatten uns im Vorwege sowieso erst einmal auf ein Jahr geeinigt.“
Kommt nun Jan „Kiste“ Voigt als Trainer wieder zurück zu den Grün-Weißen? Der ehemalige Erfolgscoach ist nach dem verpassten Aufstieg der Lauenburger als Sportlicher Leiter zu Ligakonkurrent Eintracht Groß Grönau gewechselt. Dort wurde er Herrenabteilungsleiter und trainiert zusammen mit Sebastian Bielfeldt (musste seinen Cheftrainerplatz für Dirk Kohlmann bei den Herren räumen) seit kurzem die A-Junioren. Auch am Torfmoor läuft es sportlich nicht so, wie man sich es vorstellte. Platz zwölf ist weit von den Wünschen entfernt, die man bei den Grönauern hatte. So könnte der Weg für Voigt zum Sommer nach Siebenbäumen zurückgehen. Vielleicht mit seinem derzeitigen Co-Trainer Bielfeldt.