Siebenbäumen – Back to the roots: Man träumt bei Grün-Weiß Siebenbäumen vom Erfolg des vergangenen Jahres. Am Samstag trennten sich der Verbandsligist und Trainer Martin Steinbek zum kommenden Sommer. Der Nachfolger wurde bereits am Sonntag präsentiert.

Wie HL-SPORTS schon im Vorwege vermutete, kehrt Jan „Kiste“ Voigt (Foto links) zurück zu den Lauenburgern auf die Trainerbank. Er war nach dem verpassten Aufstieg beim Ligakonkurrenten Eintracht Groß Grönau als Sportlicher Leiter eingestiegen, doch auch hier klappte es nicht. Sebastian Bielfeldt musste Platz für Dirk Kohlmann auf der Cheftrainerposition machen und Voigt und Bielfeldt übernahmen die A-Junioren des Clubs. Nun geht es als Team zurück zu GWS. Der dritte im Bunde wird Patrick Hempel (Foto Mitte) sein, der die Grün-Weißen ebenfalls zum Sommer verließ und seit der U19-Übernahme von Voigt dort dabei ist.

Anzeige
AOK

HL-SPORTS fragte bei Voigt nach, wieso er wieder dorthin zurückkehrt, wo er erst vor kurzem die Segel strich. Er antwortete: „GWS-Ligamanager Marco Kalcher und ich hatten vor einigen Wochen Kontakt und da hörte er schon heraus, dass ich gerne wieder zurück auf die Trainerbank wollte, weil ich einfach Bock drauf habe. So wurden wir uns einig und versuchen da weiterzumachen, wo wir im vergangenen Jahr aufgehört haben. Den Schritt nach Grönau bereue ich nicht, denn ich war gesundheitlich nicht in der Verfassung auf eine Herrenmannschaft auf der Trainerbank zu coachen. Nur ist dort kein Platz für mich. Dirk und Robertino haben das gut im Griff. Bis zum Sommer werde ich dem Verein aber noch erhalten bleiben.“

Mit dem alten neuen Trainerteam soll das Projekt SH-Liga-Aufstieg erneut angegangen werden. Dabei hofft man, wie HL-SPORTS erfuhr darauf, die Vizemeistermannschaft wieder zu vereinen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -