Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat seine Testspiele auf die diesjährige Zweitliga-Saisonvorbereitung bekannt gegeben. Das Team von Torsten Jansen bestreitet unter anderem Spiele gegen zwei Erstligisten. Alle Spiele finden ausnahmslos ohne Zuschauer statt. Wegen Corona-Vorgaben fällt das Wochenende in Schneverdingen aus.
HSVH testet gegen Erst- und Zweitligisten
Aufgrund der Corona-Beschränkungen gestalteten sich die Planungen für die diesjährige Saisonvorbereitung des HSV Hamburg schwierig. Dennoch machte der HSVH nun fünf Testspiele ab und diese fest eingeplant, um sich so auf seine dritte Saison in der 2. Handball- Bundesliga vorzubereiten. Dabei tritt die Mannschaft von Trainer Jansen unter anderem heute (22.8.) bei den Füchsen Berlin an und testet zweimal gegen den Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf (30.8. und 18.9.) – einmal in Niedersachen, einmal in der heimischen Volksbank Arena. Zudem steht auch Liga-Rivale VfL Lübeck- Schwartau zu zwei Testspielen bereit (16.9. und 23.9.). Alle Spiele werden ausnahmslos ohne Zuschauer ausgetragen, um Hygiene-Vorschriften und Corona-Auflagen einhalten zu können.
Testspiel-Tour in die Lüneburger Heide abgesagt
Da die Handball-Bundesliga vom 1. September an regelmäßige Corona-Tests für alle Mannschaften vorschreibt, darf der HSV Hamburg aufgrund von HBL-Vorgaben ab dem kommenden Monat keine Testspiele mehr gegen unterklassige Teams austragen, die nicht die vorgeschriebene Test-Routine durchlaufen. Aufgrund dieser Einschränkungen wurden die für September geplanten Freundschaftsspiele in der Lüneburger Heide gegen den TV Jahn Schneverdingen und den TuS Bergen wieder abgesagt.
Termine in der Vorbereitung
22.8.2020: Füchse Berlin
30.8.2020: TSV Hannover-Burgdorf
16.9.2020: VfL Lübeck-Schwartau
18.9.2020: TSV Hannover-Burgdorf
23.9.2020: VfL Lübeck-Schwartau
Am 2. Oktober startet das Jansen-Team mit einem Auswärtsspiel beim TuS N-Lübbecke in die neue Spielzeit.
(PM)
Bildquellen
- 01 Toto Jansen_6437 kbi: Bildrechte beim Autor
- HSVH Fahnenträger 1200×800: Bildrechte beim Autor
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.