Lübeck – Während sich Clubs wie der TSV Schlutup, Grün-Weiß Siebenbäumen oder auch Rot-Weiß Moisling schon am letzten Wochenende in die Winterpause verabschiedet haben, müssen vier unserer regionalen Vertreter noch nachsitzen. Am Freitag gilt das für den 1. FC Phönix, der zu ungewohnter Zeit im Ernst-Wagener-Stadion auf die Reservemannschaft des SV Eichede trifft. Der Rest darf dann am Samstag ran. Der NTSV Strand 08 empfängt dabei im Spitzenspiel den TSV Pansdorf. Zeitgleich heißt es für den starken Aufsteiger Preußen Reinfeld beim Derby in Pölitz Farbe zu bekennen. Abgerundet werden sollte der Nachholspieltag eigentlich mit dem Auftritt des „Winterpausenmeisters“ VfB Lübeck II in Tremsbüttel. Doch dieser wurde erneut abgesagt.

HL-SPORTS sammelte erneut Statements bei den Verantwortlichen. Und die gaben folgendes von sich:

Freitag 11.12.2015

SV Eichede II – 1. FC Phönix Lübeck (20 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Dirk Brestel (Phönix): „Letztes Punktspiel im Jahre 2015. Aufgrund der aktuellen Situation ist nicht mit einer Sensation in Eichede zu rechnen. Der Termin ist äußerst ungünstig – Weihnachtsfeiern, Verletzungen, Jahreszeit und und und…. All dies sind Aspekte, die schon im Vorwege auf kein gutes Spiel hindeuten, die aber für die Verbliebenen keine „Alibi-Funktion“ haben falls es nicht läuft. Ich bin gespannt welche Spieler zur Verfügung stehen werden.“

Sonnabend 12.12.2015

NTSV Strand 08 – TSV Pansdorf (14 Uhr in der Strand-Arena)

Anzeige

Frank Salomon (NTSV): „Schwartz, Prüssmann, Cekala, Kalbau und Thiel fallen definitiv verletzungsbedingt aus. Piesker (Grippe) und Gottschalk (muskuläre Probleme) sind fraglich.
Im letzten Spiel des Jahres wollen wir trotz der vielen Ausfälle unsere starke Hinrunde mit einem Derbysieg bestätigen.“

Björn David (Pansdorf): „Nach den letzten beiden Erfolgen kommt jetzt zum Abschluss ein Bonusspiel gegen den Klassenprimus (trotz VfB) Strand 08. Wir haben uns in den letzten beiden Spielen wieder stabilisiert und hoffen Strand 08 nach dem Hinspielerfolg nochmals ärgern zu können. Personell ist es momentan eher eine Wundertüte durch Verletzungen und Krankheiten. Aber das gehört dazu und betrifft alle Mannschaften. Wir werden alles versuchen, um auch gegen diese tolle Truppe etwas mitzunehmen.“

SSV Pölitz – Preußen Reinfeld (14 Uhr am Sportzentrum)

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Ehrlich gesagt wären wir nicht enttäuscht, wenn das Spiel in Pölitz nicht stattfinden würde. Trotzdem bereiten wir uns auf dieses Spiel am Samstag gut vor. Wir fahren auf Grund der letzten beiden Niederlagen mit ein bisschen Wut im Bauch nach Pölitz und wollen die 3 Punkte. Es sind alle Mann am Bord.“

VfL Tremsbüttel – VfB Lübeck II (am Sportzentrum)

Die Begegnung wurde erneut abgesagt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -